ATHENA Kit Ø65mm 170cc für YAMAHA TDR 125cc

• Hallo,

kann jemand etwas positives oder negatives zum Athena 170cc Kit für die TDR125 berichten ?

Vor ungefähr 3 Jahren - Motor Serie - hat nach ca. 200 km Laufleistung eine neue Athena Zylinder-Kopfdichtung den Geist aufgegeben,

die Wassertemperatur schoss plötzlich in den roten Bereich......

Die Kopfdichtung ist auf alle Fälle Schrott.

Danke und Gruß

grasetty

• Hallo,

die Anfrage ob jemand zum Athena 170cc Kit (Leistung lt. Athena 25 PS) für meine TDR 125 etwas zu berichten hatte, die Sache sich erledigt, brauche keine Meinungen mehr, der Grund ist dass meine TDR 125 mit der offenen Version

schon knapp über 20 PS hat.

Für ein paar "Pony's" mehr ca. 700.- bis 800.- € auf den Tisch legen ist nicht mein Ding.

Gruß

grasetty

• Auch wenn's nicht mehr gefragt ist, ich sag trotzdem mal was dazu:

Hab den Satz schon seit Jahren auf meiner DT125 drauf. Wirklich Leistung bringt er Serienmäßig nicht, was man aber merkt ist das gesteigerte Drehmoment, vor allem unten raus. Eigentlich müsste man den Zylinder bearbeiten, der hat ab Werk extrem beschissene Steuerzeiten und der Auslass ist viel zu klein. Außerdem ist die Quetschkante lausig. Hab ich aber bis heute nicht gemacht weil ich die DT so selten fahre. Dann soll er aber wohl wirklich gut sein, hab ich schon öfters gehört. Von der Haltbarkeit kann ich nichts negatives sagen, ich glaub mein Satz hat jetzt ca 20.000 drauf. Ohne Probleme