Gianelli Krümmer Sachs zx 125 biegen?

• Mahlzeit, Ich hab mal wieder eine Frage, bei der ich Hilfe brauch.

Ich hab Ja eine Sachs Zx 125, und wollte schon etwas länger mal ne Gianelli Vollanlage ran schrauben. Jetz käme ich relativ günstig an nen krümmer für ne Dt (selbes BJ) ran. Problem: da der Rahmen an der Dt anders ist, läuft auch der krümmer anders. Deshalb meine Frage: kann ich den Krümmer mit nem Autogener heiß machen und dann so biegen dass sich das ganze irgendwie ausgeht, ohne Merklichen Leistungsverlust. Oder sagt Ihr ich soll lieber auf Nummer sicher gehen und einfach einen passenden kaufen? Ich hab im Internet zwar schon ein wenig geschaut, aber bis dato nix genau dazu gefunden. Ich schau jetzt mal weiter.

Danke schonmal

Gruß Defi :grinning_face_with_big_eyes:

• Moin,

Ob man den Krümmer für die DT biegen kann weiss ich nicht aber für die Sachs ZZ/ZX brauchst du den Gianelli Krümmer für die TDR 125....

Hatte damals bei meiner ZZ PlugNPlay gepasst nur die Halterung für den ESD muss ein wenig verlängert werden !

Wühle dich mich mal durch mein alten Beitrag aus dem DT-Forum, da erkennt man es...

SachsZZ 125 | Das offizielle DT125R und DT125X - Forum - KMX125 & Sachs125 Allgemein

Linke zum Gruß

Pissnelken blühen ganzjährig !

• Servus,

Ja da hab ich garnet dran gedacht, der 3MB - 00 Motor mit E-Start ist ja auch von der TDR.

Dann werd ich mich mal drum kümmern da eine Krümmer für her zu bekommen. Wegen des ESDs denk ich dass des kein Problem wird, hab gnug zum Verlängern da, des ist denk ich mal net schwer.

Ich sage meinen Dank, und wünsch ne schöne Woche.