Kawasaki Treffen Elsenzer See 2025

• Hallo Ihr Lieben !

Am 19.Juni ( Fronleichmam) ist wieder Treffen in Elsenz bei Sinzheim am Elsenzer See - das haben Ute und ich noch am Sonntag letzte Woche mit Georg ( Kioskbesitzer dort) so ausgemacht - es sind ab 12.00-Uhr so etwa Tische für uns reserviert !

Wir könnten das wieder so wie bisher machen - Treffen uns bei mir um 10.00 Uhr vor dem Haus und fahren gemeinsam nach Maulbronn zur Aral Tanke am südlichen Ortseingang - dort dann gemeinsam weiter mit den Leuten , die sich dort anschliessen wollen . Zusmmen im Windschatten von Frank´s schmaler Silhouette immer der Nase nach zum See ....

Einige werden es noch nicht wissen , der wirkliche Initiator des Treffens dort am See war Ralf Pfister, ein Urgestein der H2 Szene , der von dort stammte , verstarb im Laufe des letzten Jahres überraschend - einige von uns kannten den noch aus seinen aktiven Tagen - hatte seine Zweitakter verkauft und widmete sich Anderem , ohne den Kontakt zur H2 Szene vollständig verloren zu haben -- aber seine Veranstaltung lebt weiter - ist in seinem / unserem Sinn , denke ich ..... Wir freuen uns auf Euch ! Gruss Atze und Ute

• Hallo zusammen !

Gerade habe ich Zeit gefunden Bildmaterial vom Elsenztreffen zusammenzustellen - habe da auf fremde Bilder zurückgreifen müssen , da mein Foto leer war .

War wie immer eine runde Sache -diesmal bei schönstem stabilen Wetter - so , dass man nicht ständig damit beschäftigt war die Wetterapp´s zu beachten , wie man am Trockensten nach Hause findet -- Schön war, dass auch Robby mit der Tübinger Gang trotz angeschlagener Gesundheit dabeisein konnte -- seine grüne S1 hatte ich schon lange nicht mehr gesehen ( Bild fehlt leider!)

getroffen haben wir uns wie immer bei mir zu Hause ...

Weiter gings dann an die Tanke nach Maulbronn ..

wo ich stromlos ankam -- war aber nur eine alte gammlige Sicherung und schnell behoben !

Am See füllte sich unser Parkplatz schnell ...

Die Prominenz der Szene - Ralf Gille / Oli und Philipp waren schon angekommen ...

Frank diesmal mit der "kleinen Schwarzen"...

die Gebrüder Krauss mit der frisch restaurierten H2-C sowie Bruder Holger mit der H1-F

die ich vor Jahren zusammengebaut hatte ...

eine schöne und seltene Ossa 250- sowie eine Guzzi 125 , die eigentlich aus dem Hause Benelli stammte ....

war eine schöne ,harmonische Angelegenheit - gut besucht und schönes Wetter obendrein ..

Auf dem Weg nach Hause zickte die alte weisse H1 von Joachim etwas - so dass wir die bei Klaus und iris übernachten liessen -

vorher gabs noch Kaffee und Kuchen aus dem Hause Navrath -- die beiden Joachim und Frau)fuhren dann mit Julias KH 400 zuverlässig zu uns nach Hause - und Julia durfte mal wieder beifahrern auf der RD von Frank --- nächstes Jahr dann wieder -- auf alle Fälle --- Gruss Atze