Cagiva Mito Unterschiede am Rahmen

  • Moin Allerseits,

    ich habe einen alten Rahmen von 1990 und will da Teile von den späteren Modellen ranbauen, gefallen mir einfach besser. Da ich mit einer Lenkerverkleidung rumfahren möchte sind mir die Unterschiede vorne relativ egal.

    Gibt es sonst noch Unterschiede am Rahmen, oder beschränkt sich das auf die unterschiedlichen Hilfsrahmen? Kann ich also Tank, Sitzbankkombination und die kleinen Miniseitenverkleidungen (mit den vergitterten Lufteinlässen) mit dem dazugehörigen Hilfsrahmen von den späteren Modellen an einem 1990er Rahmen ohne weiteres anbauen? Ich kann leider nicht sagen, welches Baujahr die späteren Teile sind, könnten von der II sein.

    Ich kenne mich mit der Mito noch gar nicht aus, also sorry für die Anfängerfragen.

    LG Hein

  • Ich meine, es fehlen dem MK1/2 Rahmen die Löcher/Gewinde für die Befestigungswinkel der Evo Verkleidung am Rahmen.

    Ansonnsten fallen mir gerade keine weiteren Unterschiede am Hauptrahmen ein (da musst du kreativ werden, der TÜV mag es halt überhaupt nicht wenn man selber löcher am, Rahmen bohrt).


    Die Mk1 hat dazu noch eine Telegabel, das passt halt optisch nicht so ganz zur Evo mit Upside Down Gabel und auch der andere kram wie Auspuff, fussrasten ect.. muss dann von der Evo übernommen werden

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Danke für die Info, das ist genau das was ich brauche.

    Am Rahmen wird eh gescheißt, wird ein Komplettumbau, TÜV ist soweit einverstanden. Mit denen wird das so abgestimmt, dass die damit leben können.

    Gabel ist von RGV VJ22B, also sowieso nicht original