ZADI Schließzylinder ziehen - Welcher Demontageschlüssel?

  • Hallo,


    ich möchte bei meiner PY den Schließzylinder vom Tankschloss ziehen, mit dem stimmt irgendwas nicht. Für die ZADI Schließzylinder gibt es diese Demontageschlüssel, welche den letzten Halte-Pin des Zylinders bedienen wodurch sich der Zylinder am Stück herausziehen lässt.


    In der Hoffnung, dass alle Zylinder mit roter Abdeckung identisch sind, hab ich mal diesen bei Ebay gekauft: https://www.ebay.de/itm/175713731992

    Er trägt die Kennzeichnung ZD 14 RP, passt aber leider bei keiner meiner Aprilia RS. Auch nicht bei den alten, welche die gleiche Schlüsselform haben.


    Kann mir jemand sagen, welchen Demontageschlüssel ich brauche, mit welcher Kennzeichnung? Oder würde jemand seinen Schlüssel gegen Pfand verleihen?


    Danke und mfG

  • Kurzer Nachtrag:


    der Schließzylinder am Tankschloss hat im Gegensatz zum Sitzbankschloss keinen Halte-Pin. Hier ist der Zylinder direkt verstiftet, zumindest bei GS und MP. Man bekommt den Zylinder aber auch bei klemmendem, verschlossenen Tankdeckel heraus, dafür erst die 5 Schrauben vom Zierring um den Tankdeckel lösen und dann die 6 darunter liegenden Halteschrauben. Dann bekommt man den Stift gezogen und das Teil zerlegt.

    Bei SF und PY müsste es noch leichter gehen, da sind alle Schrauben im Zierring enthalten (3x durchgehende Haltschraube, 3x nur für den Ring). Habs aber noch nicht hinbekommen, ist verklebt.