Aprilia Rs 125 Tachobeleuchtung/Bremsleuchte

  • Hallo,


    Ich habe ein Problem mit meiner Aprilia RS 125 Baujahr 1999 (MPB).

    Wenn ich den Lichtschalter eins nach Links schiebe, leuchtet die Tachobeleuchtung und vorne das Tagfahrlicht aber nicht hinten die Bremsleuchte. Aber die Bremsleuchte leuchtet bei Betätigung der Vorderbremse.

    Wenn ich dann den Lichtschalter noch eins weiter nach links schalte, leuchtet das Abblendlicht/Fernlicht aber die Tachobeleuchtung nicht mehr und die Bremsleuchte auch wieder nur bei Betätigung der Bremse.

    Kann mir da jemand helfen woran es liegen könnte?

    Vielen dank!

  • Servus,


    schau mal beim Rücklicht nach der Birne die hat warscheinlich zwei Glühdrähte eventuell ist der für das Abblendlicht kaputt. Neue Birne ein dann sollte das Rücklicht wieder gehen.

  • Das mit dem Tacho kann ich dir leider nicht beantworten. In Handbuch sollte ein Schaltplan sein schau da mal wie die Verkabelung vom Lichtschalter zum Tacho aussieht vielleicht ist irgentwo ein Kabel locker oder abgerissen