Tankhaube / Tank Cover aus Carbon APRILIA RS 250 LD01

  • Gebrauchte Tanks für die RS sind ja auch schon ziemlich rar geworden. Letztes Jahr konnte ich einen zu einem relativ fairen Preis erstehen. Schon damals habe ich beschlossen, dem Tank eine Schutzhaube aus Carbon zu gönnen, um ihn im Sturzfall vor Beschädigungen zu schützen.

    Da es aber für die LD01 leider keine Tankhauben am Markt gibt, musste ich mir selber eine machen. Heuer hatte ich endlich die Zeit dafür. Anbei ein paar Fotos vom Urmodel, Formenbau und dem fertigen Teil.



    Als Sichtcarbonteil ist die Tankhaube nicht so geeignet. Ich arbeite im Nass-Laminierverfahren und da ist es leider unvermeidlich, dass sich die Faserstruktur des Carbongewebes auch mal verschiebt, was man dann natürlich sieht. Aber beim lackieren fällt das natürlich nicht ins Gewicht. Ach ja Gewicht - die Haube wiegt ca. 470g. An der Innenseite sind zusätzlich Verstärkungen aus Kevlar eingearbeitet.



    Kosten für eine Tankhaube wären 180,00 Euro + Versand. Ich würde sie auf Bestellung machen, was ca. 1-2 Wochen dauern kann.



    Bei Interesse, bitte PN senden !


    ..... weils Spaß macht !