Drossel alpha Technik BB 144

  • Hallo liebes Forum, ich habe mir eine RS125 96er Baujahr Typ MP0 gekauft, nun will ich diese mit Drehzahlbegrenzer Drosseln (weil A1, bin aber schon über achtzehn) und damit auch TÜVen und eintragen lassen.


    Die einzige Möglichkeit die ich sehe wäre mir eine Alphatechnick BB 144 zu holen und von Alphatechnick das Gutachten, für 95€ zu kaufen. Die ist allerdings auf 80 km/h begrenzt, stört mich nicht zu sehr würde aber schon gerne eine mit 11kw unbegrenzt km/h haben.


    Ich würde die Drossel gerne selbst einbauen um diese dann bei Gelgenheit leicht wieder selbst ausbauen zu können wink.gif


    Nun meine Fragen: Theoretisch könnte man ja auch eine gedrosselte CDI, nicht Blackbox, einbauen, gibt es die Dinger noch und wenn ja wie heißen die?


    Gibt es nh andere Möglichkeit an das Gutachten zu kommen, 95€ find ich ganz schön viek für nen Stück Papier...


    Und stehen die 80 km/h der BB 144 dann im Schein? ist ja eigentlich irrelavant, da alte Regelung.


    Über Antworten aller Art würde ich mich sehr freuen.



    Viele Grüße XYZ Fahrer

  • Hallo, ich habe zwar keine MP0 sondern eine SF mit eingetragenen 11KW, dort ist vermerkt Deaktivierung der Auslassteuerung und geänderte Hauptdüse auf 115 sowie 110 kmh. Die Alphatechnik ist nicht die richtige Lösung.


    Grüße Fiedel

  • Hallo, ich habe zwar keine MP0 sondern eine SF mit eingetragenen 11KW, dort ist vermerkt Deaktivierung der Auslassteuerung und geänderte Hauptdüse auf 115 sowie 110 kmh. Die Alphatechnik ist nicht die richtige Lösung.


    Grüße Fiedel

    Hi, danke für deine Antwort warum ist die Alphatechnick denn nicht die richtige Lösung?

    Habe auf Hartrusion gelesen dass es auch die PCU 12-111000-321 als DZB für die MP gibt, würde es mit der gehen?

    Gibt es denn gar keine gedrosselten CDIs?

  • Hallo, ich habe jetzt auch noch nicht so das wissen. Hatte mal gelesen das die Alpha nur für die 80 kmh sind. Es gibt aber wie ich eben gelesen habe noch eine andere Ausführung. Am günstigsten wäre aber einfach ein 11 KW Gutachten wo drin steht Deaktivierung der ALS und dies deinem Zuständigen Prüfer vorlegen

  • Henning #17

    Hat den Titel des Themas von „Drossel Alphatechnick BB 144“ zu „Drossel alpha Technik BB 144“ geändert.