Wo sind alle Drosseln?

• Mahlzeit mitnand!

Ich habe zurzeit meine Mito teilzerlegt da Kupplungsschaden und bin auf der Suche aller Drosseln. Ich meine ich habe noch eine Verbaut, da meine Mito erst ab 10000 Umdrehungen in die Resonanz kommt und ich mir unsicher bin ob das so sein sollte...

Kann mir jemand eine komplette Liste aller Drosseln sagen bzw. wie sie verbaut sind?

Und hat jemand zufällig eine Beschreibung und/oder Bilder wie die Komplette Kupplungseinheit mit allen Zahnrädern aufgebaut ist?

Es handelt sich hierbei um eine Mito Evo 8p mit 7 Gangschaltung Baujahr 1998

Vielen dank im Vorraus! :winking_face:

• Werksseitig ist die 11KW Version der 8P nur am Krümmer verengt und kürzer übersetzt.
    Bei der N3 ist zusätzlich ein Resonator am Krümmer (Blindrohr) verbaut der die Resonanz verhindert.
    Da es aber noch verschiedenste 80 km/h Zubehördrosseln auf dem Markt gab, kann das so pauschal nicht gesagt werden was noch verbaut ist.

Diese 80 Km/h Drosseln beeihalten oft noch zusätzlich einen Gasschieberanschlag im Vergaser oder ein Zusatzsteuergerät was die Drehzahl bei 7000-8000 abregelt.

Ansonnsten für volle Leistung:

Krümmerdrossel entfernen, Übersetzung bei 7 Gang 14/41 Vergaser Hauptdüse beim Dellorto von 100 auf 120 erhöhen bzw. beim Mikuni von 220 auf 280-310 (anhängig von Zylinder und Kopf)
    Die Düsen sind Richtwerte, jeder Motor verhält sich anders.

Drosseln im Ansaug, Endschalldämpfer oder mitten in der Krümmerblase gab es eigentlich nicht.
    Auch keine spezeillen gedrosselten CDI's.

Die Auslasssteuerung ist auch bei den Gedrosselten immer aktiv gewesen. (Die muss natürlich funktionieren)

Es gibt 3 verschiedene Airboboxdeckel: die mit dem Gummischnorchel der die 2 Winzigen 14mm löcher hat ist nicht direkt eine Drossel aber mehr als ein 28mm Vergaser funktioniert mit dem Gummischnorchel nicht.
    (beim entfernen muss noch fetter bedüst werden, Leistung steigt nicht)

Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin: