Suche die beiden Siebe für den spritzulauf an vergaser 3 und 4
Vergasersiebe Rg500
-
-

1337620A00, ist neu bei suzuki noch verfügbar.
-
Schmeisst man die nicht besser raus? Bei Yamaha gibts die auch und wenn die zu sind, sieht man das nicht......nur am Kolbenfresser.
Also ich montiere die nicht mehr.
-
Ich habe Sie bei der Aprilia RS 250 ebenfalls durch einen großen Kraftstofffilter hinter dem Benzinhahn ersetzt.
-
Ich hab da nach zwei Saisonen immer marginal Schmutz drin und reinige sie dann mit den Vergasern.
-
Die Siebe sind schon seeehr fein und setzen schnell zu. Der feine Rotz kommt auf jeden Fall mit dem Benzin wieder raus dem Gaser .....ohne die Siebe. Mit Sieb bleibt es hängen.
Ich habe schon "unerklärliche" Motorschäden an den TDR/TZR 250 gesehen.....da sind die Siebe verbaut. Und ehrlich gesagt schaut da kein Mensch drauf.....man weiß oft auch nichts von denen, weil die recht gut versteckt sind. Die letzte TDR 250 wo ich dran war, hatte auch schon des Säckle zu 1/3 voll.Dazu auch noch das hier.....das gab einen Mecker

Wartung ist schon wichtig.

-
Danke für die Tipps Männers, ich habe die bei der 250er auch rausgeschmissen. Allerdings sind bei der 500er schon schnellverschlüsse in der Leitung. Wenn da jetzt noch jeweils ein Filter dazwischen gefriemelt wird besteht die Leitung mehr aus Metall als aus Gummi. Deswegen wollte ich das vermeiden
-
Naja....du weißt ja ,das du die Siebchen checken musst und gut is. Betrifft hier nur die wartungsfaulen oder unwissenden Männers.
Die faule Tante, die ja noch nich mal zum TÜV fährt wenn das Kleberchen hinnen auffm Schild schon über die Farbe is....... für d i e ist das hier was.

-
Zitat
Original von YPVS
Die Siebe sind schon seeehr fein und setzen schnell zu.
Mal den Tank reinigen?
ZitatOriginal von YPVS
Die Siebe sind schon seeehr fein und setzen schnell zu. Der feine Rotz kommt auf jeden Fall mit dem Benzin wieder raus dem Gaser .....
Oder bleibt im Nadelventil hängen
ZitatOriginal von YPVS
Und ehrlich gesagt schaut da kein Mensch drauf.....man weiß oft auch nichts von denen, weil die recht gut versteckt sind.
Na nun weisst du ja dass da eventl. welche sind :)ZitatOriginal von YPVS
Die letzte TDR 250 wo ich dran war, hatte auch schon des Säckle zu 1/3 voll.
Dann war es an der Zeit mal wieder für Reinlichkeit zu sorgen
-
So siehts aus YPVS. Meine standard rg hatte nach 800km in beiden sieben ein paar kleine Partikel drin. Kurz mit Druckluft durchgepustet und gut is. Ich sehe da kein Problem das 2mal im Jahr zu machen. Zumal man ja direkt drankommt. Bei der aprilia muss man die halbe karre zerlegen... Da lob ich mir dann doch den großen Metallfilter