Moinsen
Also zum Thema Schubverlust hab ich zur Zeit das ein oder andere Problem bzw Erlebnis gehabt.
Bei dem Erlebnis habe ich bei 90 km/h im 5 Gang auf einmal keinen Vortrieb mehr gehabt.
Motor lief , Gänge konnte man Schalten , aber Vorwärts ging es nicht mehr.
Also Karre abschleppen und ab in die Halle schauen was los ist.
Erstmal Kupplung auf um zu schauen ob alles gut ist und siehe da alles Top.
Dann rüber auf die andere Seite und kaum die Abdeckung vom Ritzel runter Problem entdeckt.
Das Ritzel war fast komplett runter gerutscht , weil der Sicherungsring nicht mehr da war ( Seegering ) oder so nennt es sich.
Also nochmal Glück im Unglück gehabt.
Nervtötender ist eigentlich , das meine Auslasssteuerung macht was Sie will.
Ab ca 10000 touren plus / minus macht Sie einfach wieder zu.
Also kein Plan warum. Gibt auch Video davon , wollte mir ja keiner glauben bzw hat niemand eine Erklärung Parat gehabt warum dies so ist.
Wochen um Woche verging , bis gestern.
Da hatte ein Kumpel ne Idee , hast mal mit nem Multimeter die Stromspannung geprüft die am Solonoiden ankommt, vllt stimmt damit was nicht.
Also ich los so ein Messgerät besorgt und ja siehe da , wenn er aufmachen soll bekommt er 12 Volt und dann beim hochdrehen bekommt er eine Überspannung von 14,5 Volt.
Und in dem Moment macht er dann auch wieder zu.
Nun google fragen und youtube schauen.
Man siehe da es sollten eigentlich beim hochdrehen nur ca 5 Volt seien , damit der Solonoid den Schieber offen hält.
Also gestern noch Ersatz für die Steuerbox bestellt in der Hoffnung das dies das Problem behebt. Denn die CDI kann es nicht Sein , hatte Probeweise eine andere drin.
Und wenn die Steuerbox nicht reicht im Austausch , müsste ja etwas mit dem Spannungswandler nicht richtig laufen denke ich.
Ansonsten habt Ihr vllt noch ne andere Idee ?
Für sachkundigen Rat wäre ich echt Dankbar!
MFG Rene