Hallo
Meine powervalve ist auf der linken seite undicht.
Da ich ungerne einen sonst einwandrei laufenden motor halb auseinanernehmen möchte,
Ist es möglich nur den linken spezial-simmerring zu tauschen ohne zuviel demontage?
Geht das überhaupt?
Und wenns dann die grosse reparatur werden soll, muss ich kopf und zylinder demontieren?
Sie hat jetzt 43 000 km gelaufen. Wäre es ratsam, oder nötig, die buchsen mit zu wechseln?
Kann ich ohne demontage feststellen ob sie verschlissen sind?
Für einige hinweise von rdlern, mit erfahrung, würde ich mich freuen.
Liebe aber teufliche grüsse von
Luzi
Rd 350 POWERVALVE UNDICHT
-
-
Angeblich geht es auch ohne alles zu demontieren ....also an die PV Simmis ran zu kommen. Ich habs noch nie geschafft. Wäre mir auch zu fummelig.
Aber wenn der links undicht ist, kommt der rechte auch hinterher. Dann macht man normalerweise alles mal auf, reinigt es und baut wieder zusammen. Oft erkennt man dann noch andere Teile,die nicht mehr ganz ok sind.
Eventuell geht auch ,wenn der Kopf runter ist.Um gut ran zu kommen und um auch die Lager zu checken, musst du den Kopf und zumindest einen Zylinder demontieren.
Diese Arbeit kannst du doch in den Winter verschieben. Ansonsten ist das locker in 5-6 Stunden zu schaffen. Wenn das alles schon 43.000 runter hat, dann mach es vernünftig und check die Teile.