Kupplungsgehäusedeckel

• Hallo Zusammen,

ich benötige einen neuen Kupplungsgehäusedeckel. Meiner ist an zwei Stellen (an Verschraubungspunkten) eingerissen.

Zuerst dachte ich, die Undichtigkeit käme von der Deckeldichtung, dann sind mir die Risse aufgefallen.
    Mit Sicherheit ist es meiner Blödheit geschuldet, Schrauben etwas fester an zu ziehen als vorgeschrieben. Die Risse sind erst im Laufe der Zeit (wahrscheinlich unter Wärme und Vibrationen) entstanden, nicht direkt beim festziehen. Das nur mal zur Info, falls noch jemand diese blöde Angewohnheit hat.

Hat jemand zufällig einen unbeschädigten Deckel abzugeben?

Gruß Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Hallo Berthold,

ja schweissen lassen wäre mein Plan B. Falls ich kein Ersatzteil bekomme und wenn ich dann in meiner Nähe niemanden finde, der das schweißen kann, werde ich auf dein Angebot zurückkommen.

Vielen Dank! Martin

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Will das Thema noch mal angehen.
    Letztes Jahr habe ich die Risse einfach von außen mit roter Dirko Dichtungspaste abgedichtet, damit ich die Saison zu Ende fahren konnte. Das hielt auch absolut dicht.
    Nun ist meine Überlegung das lieber zu kleben oder zu löten? Beim Schweißen habe ich ja mit Sicherheit Verzug?
    Was würdet Ihr empfehlen? (siehe Bilder)

@ Berthold: Du sagst schweißen kein Problem. Wie sieht es da mit Verzug und Nacharbeit aus? Hast du jemanden deines Vertrauen, der darauf spezialisiert ist? Und wenn doch schweißen, würde dein Angebot noch stehen?

Gruß Martin

• sorry, Bilder sind irgendwie doppelt :nixweiss:

• Ja, den selben Riss an der gleichen Stelle hatte ich auch.
    Wenn du niemanden findest, sende mir den Deckel sauber zu. Das kann man von innen Schweissen. Dann halt lackieren. Optimal wäre Laserschweissen, aber da hab ich auch niemanden.