Hallo Forum,
gekauft 2012 als abgerocktes Stück Alu sollte diese Mopete als Referenzmodell für den Prüfstand dienen. Also habe ich sie komplett zerlegt und von Grund auf pinibel nach Werksvorgaben wieder aufgebaut.
Folgende Dinge wurden erneuert.
Motor:
Wasserpumpe Welle und Simmeringe
Kurbelwelle neu (original Rotax, keine überholte!)
Zylinder neu (original Gilardoni)
Asso Kolben neu (original mit 0,02 mm Laufspiel
Membranen (original)
Dichtungen original
Dichtringe original (Teflon)
SKF KW Lager C4 (TNVH 925) mit Polyamid
Getriebe SKF/FAG C3 mit Polyamid
Kupplung neu (Beläge, Reibscheiben Adige,) und neue verstärkte Kupplngsdruckplatte
Ausgleichwellenräder (Pertinax) und Wasserpumpe / Ölpumpenrad neu
Performance Kühler (gelötet) aus Alu mit 35% mehr Fassungsvolumen neu
Luftfiltermatte neu
Batterie neu (Gel)
Neuteile Chassis:
Lenkerenden Alu
Spiegel neu
Nummernschildhalter neu
LED Micro-Blinker mit Lastwiderständen
LED Rücklicht neu
Bremsscheibe hinten neu
Sitzbank neu bezogen mit 3D carbon-style Kunstleder
Verkleidung nagelneu (Zubehör in TOP Qualität, ABS) mit original aprilia Dekorsatz
Kettensatz AFAM neu
Reifen Bridgestone BT016 Hypersport neu (2 Wochen, 0 KM)
Rahmen neu aufpoliert
Fahrwerk:
neues YSS Federbein
Umlenkung neu mit neuen Nadellagern und Wellendichtringen
Umlenkungshebel neu gebuchst und abgeschmiert
Gabelsimmeringe / Öl neu
Motorrad hat zwar ca. 22.000 KM gelaufen, ist aber seit der Überholung noch keinen Meter bewegt worden.
Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass alle Arbeiten gewissenhaft durchgeführt wurden.
Und natürlich wurden alle Flüssigkeiten etc. erneuert, aber das versteht sich von selbst.
Technisch und optisch ist das Motorrad sehr nahe dem Neuzustand, wenn man mal von kleinen Gebrauchsspuren an Fußrasten etc. absieht. Es tropft nichts, es leckt nichts, es gibt nicht einen Kratzer. Alles im Bestzustand.
Es ist ein Checkheft dabei. Ebenso natürlich Brief und letzter Schein.
TÜV müsste neu gemacht werden, geht aber ganz sicher mit NULL Mängel drüber.
Die RS ist mit 80kmh eingetragen. Die Blackbox gebe ich dazu. Sie ist aber momentan offen.
Darüber hinaus wurde das Nebenluftsystem stillgelegt und die Auspuffanlage der MP verbaut (offene 34PS mit der *0039* Kennung).
Es ist die letzte RS, die noch offen mit 34 PS gefahren werden darf (PY). Also einfach Arrow/Gianelli mit ABE drauf und legal Spaß haben!
Preis sind 3000 €. NULL Verhandlungsspielraum. ( es stecken alleine über 2800€ Material im Moped. Arbeitsstunden belaufen sich auf mehrere Vollzeitwochen).
Ist das perfekte Moped um sorgenlos einen schönen 2T zu fahren, oder auch für Sammler.
Wertzuwachs garantiert! Aktuell sind gute RS 125er im Serienzustand ab 2006 kaum zu bekommen.
Moped steht 30km nordwestlich von Köln. Wer 500 Euro sparen will, der kauft sich besser einen abegrockten Schrotthaufen.
Bitte keine Notgroschen-Verhandler. Wenn sie nicht weggeht, dann steht sie halt irgendwo rum oder der Junior darf sie irgendwann haben.
Bei Interesse bitte PN.