Neu aufgebaute RS 125

  • Hallo Forum,


    gekauft 2012 als abgerocktes Stück Alu sollte diese Mopete als Referenzmodell für den Prüfstand dienen. Also habe ich sie komplett zerlegt und von Grund auf pinibel nach Werksvorgaben wieder aufgebaut.


    Folgende Dinge wurden erneuert.


    Motor:


    Wasserpumpe Welle und Simmeringe
    Kurbelwelle neu (original Rotax, keine überholte!)
    Zylinder neu (original Gilardoni)
    Asso Kolben neu (original mit 0,02 mm Laufspiel
    Membranen (original)
    Dichtungen original
    Dichtringe original (Teflon)
    SKF KW Lager C4 (TNVH 925) mit Polyamid
    Getriebe SKF/FAG C3 mit Polyamid
    Kupplung neu (Beläge, Reibscheiben Adige,) und neue verstärkte Kupplngsdruckplatte
    Ausgleichwellenräder (Pertinax) und Wasserpumpe / Ölpumpenrad neu
    Performance Kühler (gelötet) aus Alu mit 35% mehr Fassungsvolumen neu
    Luftfiltermatte neu
    Batterie neu (Gel)


    Neuteile Chassis:
    Lenkerenden Alu
    Spiegel neu
    Nummernschildhalter neu
    LED Micro-Blinker mit Lastwiderständen
    LED Rücklicht neu
    Bremsscheibe hinten neu
    Sitzbank neu bezogen mit 3D carbon-style Kunstleder
    Verkleidung nagelneu (Zubehör in TOP Qualität, ABS) mit original aprilia Dekorsatz
    Kettensatz AFAM neu
    Reifen Bridgestone BT016 Hypersport neu (2 Wochen, 0 KM)
    Rahmen neu aufpoliert


    Fahrwerk:
    neues YSS Federbein
    Umlenkung neu mit neuen Nadellagern und Wellendichtringen
    Umlenkungshebel neu gebuchst und abgeschmiert
    Gabelsimmeringe / Öl neu


    Motorrad hat zwar ca. 22.000 KM gelaufen, ist aber seit der Überholung noch keinen Meter bewegt worden.
    Ich denke, ich muss nicht erwähnen, dass alle Arbeiten gewissenhaft durchgeführt wurden.


    Und natürlich wurden alle Flüssigkeiten etc. erneuert, aber das versteht sich von selbst.


    Technisch und optisch ist das Motorrad sehr nahe dem Neuzustand, wenn man mal von kleinen Gebrauchsspuren an Fußrasten etc. absieht. Es tropft nichts, es leckt nichts, es gibt nicht einen Kratzer. Alles im Bestzustand.


    Es ist ein Checkheft dabei. Ebenso natürlich Brief und letzter Schein.
    TÜV müsste neu gemacht werden, geht aber ganz sicher mit NULL Mängel drüber.


    Die RS ist mit 80kmh eingetragen. Die Blackbox gebe ich dazu. Sie ist aber momentan offen.


    Darüber hinaus wurde das Nebenluftsystem stillgelegt und die Auspuffanlage der MP verbaut (offene 34PS mit der *0039* Kennung).


    Es ist die letzte RS, die noch offen mit 34 PS gefahren werden darf (PY). Also einfach Arrow/Gianelli mit ABE drauf und legal Spaß haben!


    Preis sind 3000 €. NULL Verhandlungsspielraum. ( es stecken alleine über 2800€ Material im Moped. Arbeitsstunden belaufen sich auf mehrere Vollzeitwochen).


    Ist das perfekte Moped um sorgenlos einen schönen 2T zu fahren, oder auch für Sammler.


    Wertzuwachs garantiert! Aktuell sind gute RS 125er im Serienzustand ab 2006 kaum zu bekommen.


    Moped steht 30km nordwestlich von Köln. Wer 500 Euro sparen will, der kauft sich besser einen abegrockten Schrotthaufen.


    Bitte keine Notgroschen-Verhandler. Wenn sie nicht weggeht, dann steht sie halt irgendwo rum oder der Junior darf sie irgendwann haben.


    Bei Interesse bitte PN.