Anlenkstreben kürzer/länger für anderes Federbein

  • Hallo zusammen,


    Hat schon mal jemand Obiges ausprobiert? Geht darum halbwegs kompatible Federbeine, die länger sind in die 250er zu verpflanzen.


    Klar kann man das Federbein aufwändig umbauen und mit neuer Kolbenstange versehen, die dann kürzer ist.


    Da die Serienfederbeine der meisten 250er ohnehin nun schon 20 Jahre alt sind und sich schlecht überholen lassen, müssten ja mehrere schon vor dem Problem gestanden haben, zumal Federbeine a la TTX nicht so schnell passend für die 250er RS verfügbar sind (Platzproblem Rahmenheck und Ausgleichbehälter am Frästeil). Da wäre das Japanerregal eine gelungene Alternative ( GSXR K2 bis K8, CBR 1000 SC 59 per CBR 600 PC 47 usw. )



    Dann einfach längere Anlenkstreben rein und fertig. Oder wirkt das sich zu negativ (progressiv) auf die Dämpfung aus?


    Wir reden ja hier um ca. 20 bis 30mm Federbeinlänge, die ausgeglichen werden müssten.
    Hat das schon mal jemand probiert?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

    Einmal editiert, zuletzt von Manuel ()

  • Kommt die Umlenkung zu nah an die Gabel vom Federbein?

    ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: