Bescheinigung für Zulassung TDR 250

• Hallo zusammen,
    habe mir eine TDR 250 aus Griechenland gekauft. Mein Händler hat jetzt von Yamaha anhand der griechischen Papiere eine Bescheinigung für die Vorführung beim TÜV und der Zulassung bekommen. Allerdings fehlen dort einige Angaben wie Gewicht oder Standgeräusch. Nun sind wir nicht sicher ob die TDR so zugelassen werden kann.
    Könnte mir jemand seine Bescheinigung oder auch Brief als Kopie, ohne Fahrgestellnummer, Adresse oder Kennzeichen, zu schicken?

Allzeit gute Fahrt, phoenix5

• Servus,

bitte halte uns auf dem Laufenden, ob deinem TüV-Mann andere Papiere reichen, um diese Werte nachzutragen. Im schlimmsten Falle brauchst du ein COC von Yamaha.

Viel Erfolg! :cheers:

• mach ich
    COC soll es für diese alten Baujahre nicht geben laut meinem Händler, nur genannte Bescheinigung

• Moin,

falls du noch eine Kopie suchst, schick mir doch mal deine Mail-Adresse per PN dann scan ich dir meine mal ein.

Habe auch die Ausnahmegenehmigung das keine AU nötig ist, weil sie als vor dem 1.1.1989 in Betriebgenommen gilt :winking_face: Falls deine ein neueres Zulassungsdatum hat. Vielleicht kriegst das ja eingetragen