Amica BMA 50 /125 /250 ccm 3-Rad

  • Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Manche der 3-rädrigen oder auch 4-rädrigen MicroCars gibt es mit 50ccm 2-Taktmotor. :D


    So z.B. mit einem APE50 oder Sachs 50 oder TGB-Scootermotor oder auch Simsonmotoren.
    Manche als Schalter, manche als CVT.
    Dafür gibt es dann freilich auch diverse Gemüseriegel, die die Bude aufpumpen. Manche sogar als 2-Sitzer, manche auch mit bis zu 350kg und max. 4kW als Diesel. Und das ganze dann ohne Führerschein (weil als Krankenfahrstuhl von jedermann fahrbar).


    Kein TÜV, keine AU, keine Kfz-Steuern, Umweltzonen freie Fahrt ... Parken wo es einem gefällt, etc. etc. ....


    Das obige weiße 3-Rad dürfte dem Klang nach einen 2-Zylinder 250ccm 2-Takter samt CVT-Getriebe verbaut haben.
    Bin noch nicht ganz dahinter gekommen, aber könnten evtl. von den früheren Goggomobilen mit ca. 14PS sein.


    Der Spaß ist halt, die Dinger wiegen nix. :D


    Grüße

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Im Video hört es sich an, als wenn es ein 2-Zylinder wäre.
    Es ist aber zu vermuten, dass dort ein 125ccm Motor drinnen ist, die gab es damals auch als 2-Zylinder. :winking_face:


    Sowat wie hier:

    Bilder

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue:

  • Ist dem C1 auf alle Fälle sehr ähnlich, wahrscheinlich hat der noch mehr Dampf, wird ein Italjet zwozylinder sein :biggrin:

    Chostingator

  • ... da hätte ich noch Reserve in der Garage. :biggrin:

    Hallo, ich bekomm‘ einmal BeschleunigungsÄNDERUNG bitte. 4-Takt? Nö, is‘ mir zu fett. Lieber da, den schön mageren 2-Takter mit Biss. Zum Mitnehmen? Ja bitte. Tüte? Och,'geht auch ohne gut. Dann noch von den dicken Birnen dort. Das war alles? Joh, reicht wohl für's Erste. :face_with_tongue: