Hallo zusammen,
ich bin gerade dabei meine letztes Jahr erworbene RS250 LD (9000km) mit Arrows, neuen Schiebern und neuen Schläuchen auszurüsten. Aktuell ist alles dazu demontiert und evtl. könnte mir der eine oder andere geneigte Forumsleser wertvolle Tipps zu folgenden Fragen geben:
1.)
Leider habe ich keine Anbauanleitung zu der Arrow Anlage (alte 3-Loch Version).
Meine Frage ist ob zwischen Zylinderauslaßbohrung und der Büchse, die den O-Ring für den Krümmer trägt und mit dem Flansch an den Zylinder gepresst wird, eine Dichtung rein muß ??
2.)
Der Krümmer stecjt ja dann in der Büchse und wird mit dem O-Ring gedichtet. Montiert Ihr das trocken, mit HT Fett oder mit Auspuffdichtmasse ??
3.)
Montiert Ihr neue oder überholte Schieber trocken, geölt oder mit Hochtemp. Fett. Klüber Barrierta (bis 220°C) hätte ich rumstehen. ?!
4.)
Dummerweise stand nun der Benzinhahn 5 Monate auf RES. Zum Glück hab ich die Kisté jetzt noch nicht gestartet, denn die Birne vom unteren Zylinder war randvoll mit Benzin vollgelaufen. Ich vermute ein defektes Schwimmerventil. Oder gibt es dafür noch eine andere Problemstelle ??
Vorab Danke für Eure Hilfe und noch schönen Restsonntag.
Gruß vom Bodensee
Armin