Gibt es noch Hoffnung für das Fischereihafenrennen

  • Läuft also darauf hinaus, dass der DMSB keine Blankoabnahme erteilt. Kann man imho so oder so sehen. Persönlich würde ich auch nichts abnehmen, was ich nicht gesehen habe.

  • Manni,
    die Luxemburger haben keine eigenen Lizenzen für Straßenrennen. Nur im Motocross Bereich gibt es bei denen welche. Die Straßenfahrer haben alle deutsche Lizenzen.
    Und eine französische zu bekommen ist nicht einfach.
    Und wer meint das der DMSB durch die Lizenzgebühren reich wird ist auch schief gewickelt......mal ein wenig den Verstand einschalten. Da werden z.B. Versicherungen von bezahlt und die paar Angestellten die dort beschäftigt sind arbeiten auch nicht ohne Gehalt. Nur die(zu Recht) gescholtenen Präsidenten und Vorstände sind im Ehrenamt.
    Die Stadt Bremerhaven gibt nur ihr okay wenn die Strecke von der deutschen Motorsportbehörde abgenommen wird. Und das ist nun mal der DMSB.
    Da sich die Strecke zu 2017 nicht verändert, könnte man locker eine weitere Genehmigung erteilen.
    Geht ja in Frohburg oder bei uns in Walldürn auch. Wir bauen ja auch nicht extra für die Abnahme die Strecke auf......
    Im übrigen war ich auf der DMSB Veranstaltersitzung. Da wurde vom Streckenabnahmekomissar klipp und klar gesagt das er die Strecke eigentlich für 2 Jahre abgenommen hat, deshalb verwundert mich das alles ein wenig......
    Gruß Uwe

  • Vielleicht ist der Streckenaufbau in BHV wesentlich aufwändiger, als in FB oder in WD? Den Bildern nach zu urteilen ist alleine die Menge an Strohballen schon enorm. Allerdings ist es schon etwas strange, wenn eine für 2 Jahre erteilte Genehmigung dann doch nicht mehr gelten sollte.