Keine Leistung

  • Bin schon eine Woche am suchen so wie ich Zeit habe. Meine MC 28 läuft bis ca.7000 umin normal würde ich sagen . Drehe ich das Gas voll auf fängt sie an zu muckern und will nicht weiter. Dabei zieht sie eine blaue Fahne aus dem linken Auspuff(stehender Zylinder) hinter sich her. Manchmal geht sie auch richtig nach vorn und läuft super. Am ehesten funktioniert das im 6. Gang. Zündkerzen ,Sprit und Auslassteuerung habe ich geprüft und würde sagen ist i.O. Hat von euch einer eine Idee,hoffentlich nicht Kurbelwellensimmerring. Muß dazu sagen das die NSR 250 Neuland für mich ist und ich mich da noch nicht so auskenne.

  • wenn es das Mittellager wär, hättest du keinen Leerlauf :teacher:
    Membranen hast du kontrolliert ?

  • kontrollier auch den Luftfilter, wenn die NSR Standard ist, mit NSL und Luftfilterkasten und Bedüsung, dann reagiert sie mit stottern oder verweigert gar den Start, wenn der Lufi bröselt. Die Meinigen haben sich jedenfalls alle schon in Wohlgefallen aufgelöst.


    den Benzinfilter würde ich dann auch noch anschauen, ist schnell gemacht.


    Und wie schaut es bei dir mit der 45 PS- Drossel aus ?
    Ist die noch aktiv oder überbrückt ?


    Und eine gebrochene Membranzunge hatte ich auch schon.
    dann will sie gefühlsmässig in höheren Drehzahlen absterben, wenn du aber die Gasschieber zu machst und langsam wieder öffnest, bekommst du sie wieder in eine Resonanz, wo sie dann wieder beschleunigt.


    auf eine zu kleine Batteriespannung reagiert sie auch heikel, bei 10 V konnte ich noch easy starten aber kein Gas mehr geben.


    das wärs, was mir grad so einfällt



    Grüessli Roli

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Bau die vergaserei aus und mach alles sauber
    Habe schon grossen Schnodder hinter den düsenstöcken gefunden
    Bau auch die powerjet aus! Die sind wie bei der ns400 hinter den aluschrauben im vergaser versteckt. Wenn da eine lose ist, dann aussert sich das ähnlich
    Ich hab mal die polräder von 21 und 28 vertauscht, dann läuft über 7000 nix!
    Mehr fällt mir momentan auch nicht ein

  • Einen defekten Luftfilter habe ich schon mal gefunden,ein Stück von 5x5cm ist zerbröselt. Wo bekommt man einen neuen oder gibt es eine alternative.Desweiteren würde mich interessieren wenn Lufi neu mit Öl einsprühen oder nicht. Danke schon mal für die Infos die ich bekommen habe. Gruß Marco

  • :biggrin: :daumenhoch
    so ein Loch reicht schon, dass die NSR Aussetzer hat, noch ein bisschen grösser und du kannst sie nicht mehr ankicken.


    Ich habe letztes Jahr den letzten originalen Luftfilter den ich noch hatte verbaut, darum würde mich Alternativen auch interessieren.


    Ich habe meine Luftfilter immer mit Luftfilteröl gewaschen.


    und so als Erfahrungswert, wenn du keinen Filter mehr drin hast, oder nur ein grobes Gitter, dann läuft der Motor erst wieder wenn du die Bedüsung von jetzt Standart 125/128 auf 152/150 wechselst


    Grüessli Roli

  • Ich habe noch eine Matte im Keller gefunden, allerdings hängt noch eine komplette Airbox mit dran....
    Schicke ich dir morgen zu Gardner

    Herr Annelise, duzen ist hier illegal.