Vergaser - Reinigungsmittel ?! Nach Reinigung -> läuft sie nicht mehr richtig

• da meine RGV nun länger gestanden ist
    möchte ich die Vergaser reinigen.

(aus den Überlaufschläuchen kommen auch ein paar Tropfen raus)

Wir haben auf der Arbeit ein Ultraschallreinigungsgerät stehen,
    welches Reinigungsmittel/ konzentrat würdet ihr mir da empfehlen ?

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

Einmal editiert, zuletzt von rgvgamma ()

• ...Ihnen wird der Zutritt zu dieser Seite verwehrt....
    :nixweiss:

___________________________________________________________________________________________________________

Grüße Christian

• Hi Jungs, finde dieses Thread nicht!?

Zur genauen Frage,
    Habe von meinem Vater (Goldschmied) ein Ultraschallbad zur Verfügung um meine Vergaser zu reinigen..dieser benutzt zum entfetten nach dem polieren von Schmuckstücken ein Ammoniakbad. Ist das empfehlenswert für Vergaser?

• kurz ein Update von meiner Seite:
    vor der Reinigung lief die RGV einwandfrei, nach Zerlegung der Vergaser war die linke Kammer stark verunreinigt, eine Düse komplett dicht.
    Vergaser wurde gereinigt - alle Düsen frei -
    wieder zusammengebaut (nichts vertauscht)
    Schwimmerstand kontrolliert... der war nur bei 5mm, diesen habe ich dann auf die besagten 8mm vom Werkstatthandbuch eingestellt.

nun stottert sie bei ca. 8000Umdrehungen (wie in den Begrenzer), fängt sich dann kurz dreht weiter ...
    dann ist aber Ende, als würde sie absaufen.
    Was kann ich nun tun ?

Grüße Christian

• oder einfach den alten Schwimmerstand wieder einstellen ? Eher nicht oder :D
    Die RGV ist komplett Original, da sollten doch die Düsen die richtigen sein
    möchte da eigentlich nicht mit anderen Bedüsungen anfangen

Grüße Christian