Hallo,
ich bin neu in der schönen Welt der "großen" Zweitakter ( meinen kleinen 50er Roller wollen wir mal außen vor lassen ;)). Ich habe eine RD 200 erstanden und sie läuft auch wirklich prima. Nur scheint mir dass die LiMa wohl nicht den Saft bringt, den sie sollte. Hatte eine Fahrt von Bonn nach Stuttgart, wobei ich zwischendurch mal tanken musste. Motor aus, und sie ging nach dem Tanken nur mehr durch anschieben an. Licht war auch relativ schwach. Aber die Ladekontrollleuchte geht ab ca 2000 UPM brav aus. Die Batterie ist ne Gelbatterie, die auch relativ ( laut Verkäufer) neu ist.
Jetzt habe ich mal mein Werkstatthandbuch bemüht ( das Rechteckige Blaue) und die LiMa Schritt für Schritt durchgemessen. Da komme ich nur auf ca 2,8 V Leistung. Auch stimmen die Widerstandswerte der Spule nicht mit den Angaben überein. Habe mal die Bürsten gereinigt und den Rotor ganz vorsichtig mit 600er Schleifpapier behandelt und Kontaktspray an alle Verbindungen gesprüht. Vorsichtshalber habe ich noch einen Satz Bürsten aus Singapur ( ja, Singapur :D) bestellt.
Bin momentan mit meinem kleinen Latein am Ende. Kennt jemand dieses Problem?
Grüße
Hier noch ein Bild von meinem neuen Spielzeug