Reparatur Freischneider-Vergaser

  • Hallo Leute,


    habe einen Freischneider McCulloch MAC 30 A mit Tillotson HU 67 B Vergaser. Das Gerät hat keine Pumpe, um Sprit in den Verbrennungsraum zu bringen. Aber wenn ich sie Startschnur ziehe, wird kein Sprit gepumpt, die Zündkerze bleibt trocken. Die H- und L-Schrauben zur Vergasereinstellung bleiben auch trocken. Aber die Benzinzuführ zum Vergaser ist nicht das Problem, da Sprit ausläuft, wenn ich den Schlauch vom Vergaser abziehe.


    Bekomme ich den Vergaser evtl. wieder hin, wenn ich das entsprechende Repair Kit (http://www.tillotson-racing.com/products/repair-kit-rk-14hu) verwende?


    Hyco

  • Der Vergaser hat eine "versteckte" membranpumpe. Diese funktioniert mit wechselwirkenden Flatterventilen und der durch den Kolben erzeugten Druckschwankung im Ansaug. Die Flatterventile sind die kleine Zungen in der Vergasermembran. Als ersten Mal Zerlegen und Vergaserreiniger oder Ultraschall (da reicht so ein Minigerät für Omas Zähne). Membrane und Dichtingen nicht mit aggresivem Reiniger oder ultraschall, nur den Alukörper. Wenn die Membran Beschädigt ist kannst du nen Repsatz verbauen.


    Was be Stihlgeräten oft als "Spritpumpe" betitelt wird, ist übrigens nur ein Pumpbalg, der den Kraftstoffpfad und die Vergaserkammer entlüftet, selbst bei 100mal pumpen kommt da kein Sprit in den Ansaugtrakt. Bei Briggs Motörchen hingegen wird Sprit in den Ansaug gespritzt, die kann man damit auch zum absaufen kriegen.