Bimota YB 3 --350 ccm 2 Takt

  • gab auch die SB2 mit dem Motor der T 500

  • Zitat

    Original von michl
    Ich glaube das eine Bimota Tesi mit 2T-Motor und Achsschenkellenkung gab...


    Klar, Bimota hat den Vdue-Motor gebaut um damit im GP mit der Achsschenkellenkung zu fahren.
    Nachdem die Kohle für das Projekt verglüht war, haben sie den Motor in ein Strassenfahrwerk verpflanzt und als Bimota Vdue 500 verramscht

  • Zitat

    Original von marconi


    Klar, Bimota hat den Vdue-Motor gebaut um damit im GP mit der Achsschenkellenkung zu fahren.
    Nachdem die Kohle für das Projekt verglüht war, haben sie den Motor in ein Strassenfahrwerk verpflanzt und als Bimota Vdue 500 verramscht


    Nur zur V -Due stellt sich mir schon länger die frage : WELCHER Hersteller hat Letztendlich den V-Due Motor gebaut :nixweiss:...Wer weiß mehr darüber ?:aha: , für mich sieht Der wie Einer von Suzuki -Rotax aus , bin nur darauf gekommen weil Bimota ja Traditionell Motoren anderer Hersteller verwendet hat , und immer noch verwendet ...
    deswegen auch die Vor Bezeichnungen je nach Motoren Hersteller .oder hatte sogar Cagiva auf umwegen die Finger im Spiel ? :D



    lg tm

    2 Mal editiert, zuletzt von tm125 ()

  • Das ist der einzige Motor den Bimota selber gebaut hat :teacher:


    Vorbild war der 250er Rotax aus der Aprilia


    Marconi war der Konstrukteur ( :biggrin:)
    Robbiano der Designer

  • Zitat

    Original von marconi
    Das ist der einzige Motor den Bimota selber gebaut hat :teacher:


    Vorbild war der 250er Rotax aus der Aprilia


    Marconi war der Konstrukteur ( :biggrin:)
    Robbiano der Designer


    Danke ! 8)...und gibs zu -Wer aus der Verwandtschaft ? :mua:

  • :face_with_tongue:


    Robbiano geistert auch hier im Forum rum, selten zwar aber er hat auch einiges für die Strassenfraktion geleistet.

    Einmal editiert, zuletzt von marconi ()

  • Es ist schon recht interessant, wie die Zusammenhänge sich darstellen.
    Und wer sich hier im Forum rumtreibt, mein :respekt:

  • Motorengehäuse wurden meines Wissens bei Motomorini gegossen, genauso die Zylinder und andere Alugussteile.
    Gufi weiss das aber ganz genau.
    Ed. Plastikteile Tank usw. kamen von Acerbis.

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()