23d10 102 oktan Sprit

• Dann lass ich da mal vorerst die Finger weg 23d10.

Das von Ignitech ist das für zündung und auslassschiebersteuerung ?
    Preise finde ich auf der Seite auch nicht , genau so wenig nach jemand der das Programmiern kann .
    Auf mein Motorsetup

2 Mal editiert, zuletzt von thom1988 ()

• Ja, ist für Zündung, Auslassteuerung, Schaltomat und auch el. Powerjet und/oder Nebenluftsystem.

Für die Preise gibts auf deren Homepage PDF-Listen zum Download.

Wenn Du Dich nicht selbst drandraust, Dir ein passendes Setting herauszuknobeln, ohne dass es erstmal Löcher in den Kolben oder lange schwarze Striche auf der Strasse gibt würde ich mich an jemanden mit Ahnung UND einem Prüfstand wenden.
    Eine gute Adresse diesbezüglich ist Marco von Sonic-Speed(.net) in Oberfranken. Zwar wird es schwer ihn an die Strippe zu bekommen (nur Telefon) aber er hat die Ahnung, den Prüfstand und auch bereits die ein oder andere RGV mit Ignitech gemacht.
    Traust Du Dir das selbst zu dann ran an den Speck. Ignitech ist "Learning by doing". Es gibt hier bestimmt einige, die eine Ignitech an dem Moped dran haben und Dir mit ersten Zünd- und Auslasskurven dienen können, weiteres anpassen wär dann Deins.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

• Was ist der der Unterschied SPARKER DC-CDI-P2 race
    zur SPARKER DC-CDI-P2?
    Mein Englisch lässt zu wünschen übrig .
    Plug and Play oder was braucht es da alles dazu .
    Preise sind ja interessant

• Die Race hat mehr Funktionen (gegenüber der normalen P2 hat sie 2 per Schalter umschaltbare Zündkennfelder/-kurven, mögliche Gangerkennung für Schaltomat, 3 Ein- und 4 Ausgänge gegenüber 2/2 bei normaler P2).

Es braucht dafür jemanden der weiss wie Strom funktioniert. Plug & Play ist es nicht, je nach gewünschten Funktionen muss nachgerüstet werden (Schaltomat, Gangerkennung im Getriebe...) Es wird ein Stecker mitgeliefert, einen Adapter auf Serienkabelbaum gibt es aber m.W. für RGV noch nicht, muss also selbst eingepflanzt werden.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

• Braucht es für die auslassteuerung , ein extra Teil oder ist das alles in einem ?
    Ignitech DCCDIP2 race = zündkennfeld inkl auslassteuerung soweit ich jetzt verstanden habe .

• Also etwas ausgeprägter darfst Du Dir die Ignitech Seite und die Anleitungen schon anschauen, gibt auch zig Beträge hier drin....
    Bei lausigen Englischkenntnissen gibts auch noch Hilfe vom Google-Translator

DC-CDI-P2: 2 Kanal Zündkennfeld UND Auslassteuerung, Schaltblitz, Schaltomat, Nebenluft
    DC-CDI-P2 race: 2 Kanal Zündkennfeld (2 Kennfelder umschaltbar UND Auslassteuerung, Schaltblitz, Schaltomat mit Gangerkennung, Nebenluft und mehr Ein- sowie Ausgängen - Für mind. 95% der Ignitech-Nutzer unnötig (egal ob auf de rStrasse oder dem Kreis)

Nein, braucht es nicht.

• So dann lies mal vom Übersetzer Bitteschön :
    Sparker DC-CDI-P2-Rennen

Programmierbarer Zwei-Kanal-kapazitive Zündung für Motorräder von 12 V versorgt

Zündung durch Software DCCDIP2 race.EXE voll programmierbar. Software inbegriffen Voraus Karte oder Kurve, Optionen für die Sperrung, revolution Begrenzung, Servo ...
    Die Zündeinheit ist in Kunststoff-Box 85x67x26 mm mit 26-pin, gekapselter Steckverbinder JAE MX23A. Gegenstecker werden mitgeliefert.

Bedienungsanleitung (PDF).

Wir bieten kompetente Installation des Gerätes in unserem Fachgeschäft.
    Für Interessenten an Montageverfahren detaillierte Montageanleitungen finden Sie hier ..

Sehe bzw lese da nix von auslassteuerung , darum fragte ich euch :winking_face:

Einmal editiert, zuletzt von thom1988 ()

• Deine Auslassteuerung wird nicht auch von einem Servomotor und Bowdenzügen angetrieben?

Eben.

Einmal editiert, zuletzt von m.eckert77 ()

• ich fasse mal zusammen:

1. du möchtest die auslasssteuerung verändern und 2. die zündkurven um mehr leistung zu bekommen....

zu 1.
    a. weisst du überhaupt wie deine derzeitige auslasssteuerung arbeitet? wann die erste, wann die zweite stufe
    auf mach und schließt, zudem wie sie auf macht, ob stufig oder stufenlos?

b. wenn nein, woher willst du dann wissen wie und wo du mit den einstellungen der ignitech anfangen sollst ???

was willst du mit der veränderung der auslasssteuerung erreichen?
    c. mehr leistung? = fehlanzeige
    d. einen sanfteren übergang, also kein "turboeffekt" mehr zwischen der zweiten und dritten stufe? = das geht
    e. oder ein "leistungsloch" eliminieren ? wenn du bei "alles original" eines haben solltest, liegt das problem anderweitig und der einsatz der ignitech wäre der falsche weg in dem fall!

zu 2.
    a. du brauchst einen detocounter und prüfstand um leistung raus zu holen, hast du keinen = finger davon lassen!

b. meinst du wirklich das du bei "null motortuning" wirklich viel vom zündungs-tuning merkst? wenn ja, lass es direkt sein, das merkste nämlich weniger als den einsatz einer jolly/tyga/arrow usw...

3. noch was zur ignitech was dir ganz schnell zum verhängniss werden kann!
    die ignitech wird mit original d70 zündkurve ausgeliefert ABER mit null daten für die hauptluftsteuerung!

wenn du nun nicht weisst wie deine vorhandene hauptluftsteuerung arbeitet, wann sie öffnet und schließt und vor allem, bei welcher gasgriffstellung und welcher drehzahl!
    wirst du unter umständen deinen motor ganz schnell hinrichten!!!!

eine ignitech ist somit absolut nicht "mal eben so" einzustecken und gut is! das teil hat mehrere tücken, kennst du diese nicht, ist ganz schnell schluss!!!!

das zündungstuning ist eine sache die man einsetzt wenn alles andere am motor schon gemacht wurde!
    denn das ist genau das tuning, welches mächtige folgekosten entstehen lässt!

wenn du für diese kosten tatsächlich das geld liegen hast, dann steck dieses lieber in ordentliches tuning....
    ruf den förster an und lass dich diesbezüglich beraten und deinen motor von ihm tunen, dann hast du tuning wo du sehr lange spaß mit haben wirst und nicht alle 400km deine kolben usw. trotz kaum mehrleistung wechseln musst

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• So ist es geplant .
    Im Winter geht der Motor entweder :
    1: zum Förster , Kit 2
    2; oder zum G.Fiedler 265ccm Motor

Eins von beidem wird es .
    Jl Anlage , Fischer Sp Luftfiltermatte und kitzündung und Boysen
    Membranen sind schon vorhanden .