Grundsätzliches Interesse an Carbon Rahmenschoner RGV 250 VJ22?!?

• Moin moin,

ich wollte mal in die Runde fragen, ob grundsätzlich das Interesse an Carbon Rahmenschonern für die VJ 22 besteht. Hintergrund ist der, dass ich einen Kontakt habe der diese herstellen könnte.
    Der Haken an der Sache ist nur der, dass dafür dann erst eine dementsprechende Form für gemacht werden müsste. Diese kostet nun mal entsprechend Geld. Wenn sich jetzt nur ein zwei Interessenten dafür melden rentiert sich der ganze Aufwand nicht.
    Daher die Frage nach wirklichen Kaufinteressenten.
    Die genaue Gestaltung bzw. Ausführung würde dann bei genügender Anzahl an Interessenten noch bekannt gegeben.

Gruß

René

• Rahmen + Schwinge, ja!
    Kommst halt wie immer im Leben auf den Preis an.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Für die Bananenschwinge gibt es die Schoner ja schon(Tyga). Preislich kann ich noch nichts Konkretes sagen. Liegt natürlich auch an der Abnehmerzahl. Je mehr desto günstiger.

• Rahmenschoner gibt es auch von stc-carbon...
    ...dort ist die Form schon gebaut. Vielleicht ist da bei Sammelbestellung auch was am Preis zu machen.

Die Arbeit ist jedenfalls top!

Gruß janis

• So wie ich das sehe, besteht eurerseits nicht das größte Interesse. Bislang haben sich nur zwei Interessenten gemeldet. Ich warte jetzt nochmal bis Sonntag, wenn sich dann nichts weiter getan hat ist die Sache für mich gestorben.

Gruß

René

• Hallo,
    Formenbau ist leider sehr teuer so das es sich aus meiner Sicht nicht lohnt wird für die RGV welche zu bauen oder bauen zu lassen. Man muss pro Form ca. 300 € rechnen x 4 :frowning_face:

Gruß Grüni

• Wie ich schon geschrieben hab sind die von stc sehr gut gefertigt! Zu den 175 kommt allerdings noch die MwSt.
    Ich glaube aber nicht, dass das viel günstiger geht wenn noch eine Form gebaut werden muss und gleichzeitig die Qualität stimmen soll.

• Schön wären welche die nur über den glatten Teil vom Rahmen gehen würden und ihn nicht komplett abdecken.
    Wo läge denn der Preis bei welcher Mindeststückzahl?

• Also haben es jetzt mal durchgerechnet. Preislich lägen wir bei 160 € inkl. Versand. Wenn würde es aber nur die lange Version geben wie bei STC. Damit produziert wird müssen es mind. 5 Interessenten sein die einen Satz haben wollen. Zeitlich gesehen könnten die ersten Sätzen gegen Weihnachten rum fertig sein.

Ich denke das sollte fürs erste an Infos reichen. :cheers: