gibt es den denn als 9v und 12v version? wenn es dich so stört (verständlicher weise) dann würde ich versuchen das teil wieder bei ebay zu veräussern...
ODER
im koso forum fragen, da wird einen auch supergut und fix von herstellerseite geholfen, vielleicht kannste das 9v gerät ohne probleme durch nen kleinen wiederstand etc. umbauen?!

Koso
-
-
Soviel wie ich weiß, gibt es den nicht in 2 verschiedenen Strom-varianten, nur so wie ich ihn habe.
Hätte ja sein können, dass der auch mit 12V funktioniert!
Umbauen kann ich da als Antielektriker garnichts.Ja, superschlimm ist es jetzt nicht, aber ich hätte das Ding und alles Andere schon gerne mit dem Zündschalter an und aus geknipst.
So muß ich den Batteriekasten noch unterbringen und zwar dort, wo ich den auch jederzeit einfach an und ausschalten kann.Einziger Vorteil, spart mir Strom für meine Batteriezündung.
MfG
Maik -
kannst du aber auch ganz einfach mit einem zigarettenanzünder-ladegerät lösen... gibt da unterschiedliche bzw welche mit wählbaren ausgangsleistungen...
plastikgehäuse entfernen und kabel vom stecker ab-löten/schneiden und mit dem bordnetz
verbinden (am besten noch eine sicherung dazwischen löten)
schrumpfschlauch über die platine
und das ladekabel mit dem koso verbinden.... -
Sag mal, wie ist es wenn ich die Batterie egal nun welche abklemme, muß ich dann wieder Alles neu einstellen? Oder speichert der das ?
Als Einstellung wähle ich doch 1Zylinder 2Takt? Wenn ich an die Zündspule gehe.
-
bei mir speichert er sämtliche einstellungen...lediglich die uhr muss nach totalen spannungsverlust neu gestellt werden