Übersetzung Tachoschnecke TZR250 1KT/2MA

• Hallo

Ich hab da mal eine Frage. Welche Übersetzung hat die Tachoschnecke einer 1KT oder 2MA? Ist vielleicht gleich groß wie bei der FZR600 3HE?

Hintergrund ist der Vorderradumbau an meiner TDR250. Jetzt werkelt da ein 3x17 Rad. Die Tachoschnecke der TDR hat eine Übersetzung von ca. 2,75:1. Von einer TZR125 hab ich eine Tachoschnecke hier. Aber die hat nur 2,5:1. Ich brauch eine mit ca. 26.

Schon mal Danke.

Gruß Dirk

• TZR 125, 250 und FZR 600 haben doch alle 17" Zoll Räder. Die 4FL hat eine 3x17" Felge mit einem 110er drauf, das passt doch.
    Bei meiner TDR funktioniert der 4FL Antrieb recht akurat, hab aber auch nie das Sollverältnis der Übersetzung nachgerechnet.

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.

• hab vorne ein AF1 Rad nebst Tachoantrieb drin... geht auch gut aufm original tacho...
    17" haben se ja alle...nur der reifen is eben bissle anderst...
    aber paar kmh hin oder her... is doch nich so wild...zur not mim gps nachmessen und dann weisst ja ob 10 zu viel oder 10 zuwenig...

• Naja, was der Tacho dann wirklich anzeigt, muss ich noch prüfen. Ich hab die TDR komplett neu aufgebaut und bin noch keinen Meter gefahren. Dass viele Mopeds mit 17" die gleiche Tachoschnecke haben beruhigt mich schon mal.

• Zitat

Original von problemkind
    hab vorne ein AF1 Rad nebst Tachoantrieb drin... geht auch gut aufm original tacho...

btw: Wie hast du eigentlich deinen Scheinwerfer/Instrumente befestigt? Und was hast du mit dem Choke, bzw. dem Cokehalter gemacht? Naked gefällt mir die 2MA eigentlich besser als mit Schale.

• Zitat

Original von kawanova

btw: Wie hast du eigentlich deinen Scheinwerfer/Instrumente befestigt? Und was hast du mit dem Choke, bzw. dem Cokehalter gemacht? Naked gefällt mir die 2MA eigentlich besser als mit Schale.

scheinwerfer mit 0815-Haltern an die Gabel ran

Links nen Kawa-Griff mit Lenkerchoke (anfangs hab ich den halter einfach an den ypvy deckel geschraubt)

Instrumente mit nem selbstgedengelten Halter an die Gabelbrücke

nur der Benzinhahn macht mir noch Kopfzerbrechen :nixweiss:

• Hmm - beim den F3 Kit gab es da m. W. mal einen Adapter für einen "normalen" Benzinhahn unterm Tank. Wie man da in der Praxis rankommt, weiß ich allerdings auch nicht.

• ist dann eher nur ein Auf/Zu-Hahn für service arbeiten...hab den normalen mit nem alublech an den rahmen hingeschraubt...geht auch aber nicht wirklich hübsch... :D

• Ich kenn den TZR Tank nicht und auch nicht die Platzverhältnisse. Würde ein TDR oder RD Benzinhahn nicht Passen? Hat doch scheinbar das gleiche Anschlussmaß.

• Passt schon aber da kommst Du nicht/kaum dran weil der Anschluss mittig sitzt und nicht am Rand und der Rahmen im Weg wäre. Die 3MA hat einen Auf/Zu-Hahn anstatt dem Auslauf für Wartungsarbeiten dran (haben dazugelernt).

Durch die kontinuierliche Weiterentwicklung und Überarbeitung der Motorkonstruktion konnten die notwendigen Arbeitstakte von 4 auf 2 reduziert werden.