Mehrere SAPC´s

  • Hallo,
    habe für meine VJ22B mehrere SAPC´s zur Auswahl, bin mir aber total unschlüssig welche ich letzten Endes auf Dauer einbauen soll....


    22D90 (ist momentan drin)


    22D30
    23D00
    23D70 (Aprilia-Box)


    Im Archiv bin ich (bis auf diese komische Englisch-Übersetzung) nicht fündig geworden. Wer hat denn hier schonmal verschiedene SAPC´s ausprobiert???

  • 22d30

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Alle anderen sapc's wurden aufgrund von abgasbestimmungen usw. "gedrosselt"
    die 22d30 ist für länder bei denen die umwelt keine rolle spielt und ist somit frei
    von beschränkungen und drosselungen in diversen bereichen


    habe einige sapc's durch und direkt nach der 22d10 kam für mich nur noch die 22d30
    in frage, denn "gefühlsmäßig" lief die mopete damit besser als mit allen anderen normalen
    rgv sapc's

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

    Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

  • Die Erklärung genügt mir. Nur noch eines - die 23d70 (Aprilia) soll eine KIT-SAPC sein mit mehr Frühzündung. Damit läuft die RGV echt gut. Allerdings habe ich da irgendwie Bedenken (Schiss) :frowning_face: das ich mir damit auf Dauer den Motor ruiniere. Ist da was dran ?????????

  • ich kenne die kit sapc's von aprilia nicht, ebensowenig die "normalen" aprilia sapc's
    aber von kit würde ich dir generell abraten, ob rgv oder rs sapc.


    die frühzündung belastet deinen motor so sehr, das du alle 400km deine
    kolben und nicht viel später deine kw wechseln darfst....


    SOFERN DU ÜBERHAUPT SO WEIT KOMMST!!!
    nicht selten ist ein "normaler" motor mit kit zündung schon nach nen
    paar ganz wenigen km fest gegangen....

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • Zitat

    Original von timohrc
    Die Erklärung genügt mir. Nur noch eines - die 23d70 (Aprilia) soll eine KIT-SAPC sein mit mehr Frühzündung. Damit läuft die RGV echt gut. Allerdings habe ich da irgendwie Bedenken (Schiss) :frowning_face: das ich mir damit auf Dauer den Motor ruiniere. Ist da was dran ?????????


    ... die 23D70 CM7423 C23 ist die Standard SAPC der RS250 ab Modell"98 :teacher: KEIN Kit bla bla bla


    ich an deiner stelle würde auch die 22D30 verbauen...

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

    Einmal editiert, zuletzt von walter ()

  • @ Walter
    Hier mal die Deutsche Übersetzung der 23d70........




    23d70 ... Aprilia Zündbox. Es war von 23d10 abgeleitet, aber sie verändert den Zündzeitpunkt auf etwas verzögert, um das Rennen-Kit-Box verglichen, und um die Öffnungszeiten der Macht-Ventile. Es verfügt über 4 Grad Frühzündung, aber mit dem 5 Grad Zündung Fortgeschrittener Kit wäre es fast die gleiche wie die Kurve der 23d10 produzieren

  • Zitat

    Original von timohrc
    @ Walter
    Hier mal die Deutsche Übersetzung der 23d70........




    23d70 ... Aprilia Zündbox. Es war von 23d10 abgeleitet, aber sie verändert den Zündzeitpunkt auf etwas verzögert, um das Rennen-Kit-Box verglichen, und um die Öffnungszeiten der Macht-Ventile. Es verfügt über 4 Grad Frühzündung, aber mit dem 5 Grad Zündung Fortgeschrittener Kit wäre es fast die gleiche wie die Kurve der 23d10 produzieren


    ja ja, den Text kenn ich :mua:


    nochmal... die 23D70 CM23 ist keine KIT, sondern Standard ab ´98
    .. die 23D70 CM22 bis ´97...


    Du fährst eine RGV 250, dann ist die 22D30 die bessere Wahl :teacher:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....