RS250 qualmt

• Hallo zusammen,
    nach längerer Standzeit 7-10 Tage qualmt meine RS250 und springt schlecht an, Leistung auch weniger, nach ein paar KM Fahrt geht alles wieder.
    Ich denke es läuft öl ins Kurbelgehäuse oder Zylinder, hat jemand so was schon mal gehabt? :nixweiss:
    Ich kenn das nur von meiner RG500 da trenne ich die Ölleitung vom Öltank zur Ölpumpe bei längerer Standzeit, genauso wie die Spritleitungen.
    :daumenhoch

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

• bei den preisen.... tauschen und tränen in den augen bekommen..... :frowning_face:
    kannst versuchen den nippel mit ner spritze zu spühlen... auf keinen fall jedoch mit
    druckluft da dran, das ist tötlich für das teil

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Dankschee, der eine Ölnippel wars :kopfklatsch:

Gamma tropft nicht, sie markiert nur ihr Revier :cheers:

• Nun habe ich das Probelm auch :D

Unterm Bike finde ich sehr viel Öl. Es ist frisch vom Öltank. Ich vermute, dass auch bei mir der Ölnippel vom Zylinder nicht mehr schliesst und das Öl durch die ASS bzw den Auslass rausläuft.

Das letzte mal bin ich im August 2015 gefahren bin und nicht mehr so im Thema bin wollte ich fragen wie Ihr den tauscht.

Ist dieser einfach abzuziehen oder vorher erhitzen da eingeklebt?

Prüfen geht ja im eingebauten Zustand vom Motor schlecht demnach werde ich wohl nicht herum kommen beide zu tauschen.

Für Tipps wäre ich euch dankbar.

Grüsse Andreas

P:S: Sehe gerade das weiter unten das Thema bereits behandelt wird. "Frischöl aus Schieberkammer". Lese/schreibe dort weiter.

• Ein stück passenden schlauch nehmen, am nippel anschließen und mit dem MUND!!! durchpusten

Wenn du beim durchpusten keine dicken backen machen must, haste den übeltäter

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949