Hi Andreas,
das ist vom Kerzenbild her noch zu fett....also dreh ruhig mal die Co Schrauben weiter raus. Was viele Jungs auch "falsch" machen ist den neuen Luftfilter zu stark einzuölen. Wohlmöglich auch noch mit Öl oder so. Es reicht sehr dünn mit WD40 mal drüber zu gehen. Der Motor reagiert sehr stark auf einen zu sehr "eingesauten" Luftfilter. Das hatte ich schon oft bei Problemberichten anderer Fahrer, aber auch schon bei meinen Motoren. Ich bin daher immer sehr vorsichtig damit.
Wir fahrern keine Crosser im Dreck,die brauchen da mehr Vorsorge.
Tupfe den Luftfilter falls nötig mal mit ner Zewa-Papierlage ab oder fahre mal kurz ganz ohne um den Unterschied festzustellen. Keine Angst, da passiert nichts. Nur eben kein Vollgas Autobahn.
Ansonsten abtupfen und Co mal auf 2 oder 2,5 stellen=rausdrehen=magerer. So, das der Motor immer freier läuft, im warmen Zustand aber noch schnell wieder ins Standgas runterdreht. Dreht der noch was zu hoch, kommt nur langsam von alleine runter dann bekommt der Motor zuviel luft= Co-Schraube zu drehen. Am Besten in halben Umdrehungen.
Drehst Du den Motor sehr hoch, verbrennt der auch das fette Gemsich wieder gut und hat auch Leistung.....ruckelt eventuell ein wenig.
Ansaugstutzen sind meist aussen eingerissen, das geht nicht so oft komplett durch das Falschluft gezogen wird. Kann aber irgendwann mal passieren. Ist meist eine optische Sache.
Das bekommst Du alleine hin :daumenhoch.
Gruß aus Frechen
Holli