Sauerland Pakt gegen Motorradlärm

• es gibt auch unterschiede der lautstärke
    angenehm,gut klingend oder brüllend,ätzend,nerfend laut.oder unnutzes hin und her fahren.das wird wohl hauptsächlich die ursache sein,die euch aufregt.kann ich verstehen.
    für mich ist mopedfahren kein schwanzersatz.ich kann mir dabei richtig den kopf frei fahren und geniesse das.auch laut/gut klingende auspuffpötte,statt staubsaugerklang brauche ich dafür.
    bei der arbeit haben wir die modernsten autos,sprich lamborghini,porsche usw...alle sind se von werk ab laut und dürfen das..warum?mit welcher begründung.und das soll ich gut finden?nur weil die leute geld haben.
    das sind ausserdem die von dir besagten leute,die nichts können aber mit sowas auftrumpfen müssen.die finde ich auch lachhaft..
    wie hiermit gesagt,es gibt unterschiede!

gruss stihl

• Zitat

Original von stihl
    ,sprich lamborghini,porsche usw...alle sind se von werk ab laut und dürfen das..warum?mit welcher begründung.und das soll ich gut finden?nur weil die leute geld haben.

Da muss ich zustimmen....!

bin selber schon mal nen Ferrari 458 gefahren....der macht ab 4000rpm die Klappen im Auspuff auf, und dann ist das Ding brutalst laut...alles straßenzugelassen.

Im Tunnel einmal Gas gegeben und du denkst die Tunneldecke stürzt jeden Moment ein.

Deswegen hält sich mein "schlechtes Gewissen" ziemlich in Grenzen wenn ich ne Jolly fahre und damit mal Gas gebe :face_with_rolling_eyes:

Was mich immer stört, von beiden Seiten, ist immer dieses Abdriften ins Extreme.....die einen die verlangen dass die Leute bitte den Motor ausmachen und das Motorrad am Haus vorbeischieben, weil sich bitte die ganze Welt danach zu richten hat, dass die Herrschaften im Garten ihre Ruhe haben wollen... und halt die die es in die andere Richtung übertreiben mit Rohrauspuffen bzw. leeren ESDs, zig mal mit Schmackes an den Häusern vorbeidonnern usw.

Würden beide Seiten mal ein bischen mehr nach der Devise "Leben und leben lassen" handeln, gäbe es diese bescheuerten egoistischen Interessenskonflikte garnicht... :face_with_rolling_eyes: