Lackierung RD500

  • Moin,moin,
    Ich bin beim Restaurieren und muß meine RD neu lackieren in weiß-rot. Wer kann mir nen Tip geben welcher Autofarbton passt.


    awrowi

  • gar keiner, selbst die Yamaha Farbtafeln meinens Lackierers haben nicht gepasst. Muß mal nachschauen, es gibt einen Hersteller der mixt die alten Farben wie sie Org. waren, Bestellung lief übers Internet, war aber nicht ganz billig. Der Lackierer hatte bei der Verarbeitung der Lacke auch ziemlich geflucht (Übergänge von weis zu rot am Tank mußte er in mehreren Anläufen lackieren)
    Ich kann trotzdem nur dazu raten, da sonst die Aukleber farblich auch nicht passen.
    Grüße Niels

  • Hallo !


    Mein Lackierer hat denn Lack mit einen Scanner gescannt fertig .
    Dauert 1 Minute und der Farbton passt .
    Computer ermittelt die Farbzusammensetzung .
    Der berechnet sogar die Alterung ( Vergilbung) vom Lack
    Ich denke das alle Lackierer so einen Scanner besitzen .
    Da rührt keiner mehr selbst was zusammen .


    gruß Klaus

  • Meiner hat das Unterteil mit KIA Perlmuttweiss und einen Tropfen mehr schwarz drin lackiert, 1A

    Meine Nummer : 32 16 8


    Leitsatz in Verkaufsanzeigen" Ich muss aber nicht verkaufen"

  • Moin,moin,
    danke für die Antworten. Mit dem scannen finde ich super. Wird mich beim Lackie mal schlau machen.
    Berichte wie es gelaufen ist wenn dann alles fertig. Muß noch aufs Dekor warten, kommt übern Teich und soll ca. 3 bis 4 Wochen dauern. mal sehen was wird.
    awrowi