Beiträge von Wittekindrider

    Moin, moin am 1. Juliwochenende wird in Krumau am Kamp Österreich wieder das alljährliche 2Takttreffen stattfinden. Termin ist noch nicht bestätigt. Wenn das Treffen ausgerichtet wird, möchte ich mit meiner GT550 auf Achse dorthin fahren.

    Es soll für mich eine entspannte Urlaubstour mit Übernachtung werden.

    Wenn in dieser Runde jemand Interesse hat mit zu fahren würde ich mich über eine Antwort oder Kontaktaufnahme freuen. Ich lege keinen großen Wert auf Geschwindigkeitsrekorde und in den Kurven schleifende Fußrasten.

    Schöne Grüße aus dem Norden Deutschlands.

    Moin,moin,
    danke für die Antworten. Mit dem scannen finde ich super. Wird mich beim Lackie mal schlau machen.
    Berichte wie es gelaufen ist wenn dann alles fertig. Muß noch aufs Dekor warten, kommt übern Teich und soll ca. 3 bis 4 Wochen dauern. mal sehen was wird.
    awrowi

    Moin,moin,
    ich habe mir im Feb.2012 eine RD500 beim Händler gekauft. Lt. Rechnung waren vor ca.8000Km die Kolben überprüft und die Ringe erneuert worden. Nachdem ich dann einige Dinge am Motor in betriebsbereiten Zustand versetzt habe und die Zylinder endoskopiert hatte, nahm ich noch die Auspuffe ab um die Kolben begutachten zu können. Es sah alles zufriedenstellend aus. Dann bin ich im Sommer angefangen mit der RD vorsichtig zu fahren. Nach ca 400 Km ging beim Beschleunigen ein bischen Leistung weg und der Motor lief nicht mehr auf allen Zylindern. Die YPVS waren fest. Zyl.1 Kolbenringbruch weil der Sicherungsstift für den oberen Kolbenring verschlissen war. Zyl. war nicht mehr brauchbar Kolben kaputt, PV vermackt und fest. Teure Reparatur. Viel Arbeit. Im Nachhinein hätte ich die Zyl.1+Zyl.3 vor dem ersten Fahren eben abnehmen und richtig begutachten sollen. Ich hätte mir viel Unbill erspart. Ob du es machst mußt du selbst entscheiden.
    awrowi

    Moin,moin,
    bin am restaurieren einer RD500 mit blau lackierter Verkleidung. Ich möchte sie wieder original weiß lackieren. Kann mir einer eine Adresse geben wo ich einen kompletten Dekorsatz bekommen kann?
    Hoffentlich hab ich Glück.


    awrowi