Moin Leute,
hat jemand zufallig CAD Daten bzw. Maße von Zuberhöranlagen wie Sugaya, JL, Jolly etc.?
Gruß
Moin Leute,
hat jemand zufallig CAD Daten bzw. Maße von Zuberhöranlagen wie Sugaya, JL, Jolly etc.?
Gruß
Was soll mir der Link jetzt sagen?
Hallo hage, ich hab eine JL links/rechts an der Rs Bj. 99. Die ist gerade abgebaut, ich könnte sie also äußerlich vermessen - wenn Dir das hilft?
Jo das würde schon was helfen.....
...ich schau mal ....
irgend wann habe ich die Jolly gezeichnet. Gebe Dir dann bescheid.
michl
So, bin nochmal schnell hin, Auspuff vermessen.
Also: JL-Auspuff rechter Zyl. hat insgesamt 12 Abschnitte.
Die meisten Abschnitte sind Trichter, die zusammengesetzt einen Bogen ergeben, den Krümmer. Die Bezeichn. „kurz“ und „lang“ geben jeweils die kürzeste und die längste Länge des Trichters an.
1. Abschnitt mit Flansch ist gerade, 70 mm lang, Innendurchm. 37 mm, besteht trotzdem aus 4 einzelnen zusammengeschweißten Stücken, wahrscheinlich zur Korrektur. Ich hab das Teil als ein Teil genommen, da einheitlicher Durchmesser bis zum nächsten Abschnitt, der dann auch der erste Trichter ist.
2. Abschnitt Trichter gebogen, kurz 20 mm, lang 30 mm, Außendurchm. weitet sich von 42-44,5 mm.
3. Abschnitt Trichter gebog., kurz 110 mm, lang 114 mm, Außendurchm. weitet sich von 44,5-51 mm.
4. Abschnitt Trichter gebog., kurz 60 mm, lang 70 mm, Außend. weitet sich von 51-54 mm.
5. Abschnitt Trichter gebog., kurz 130 mm, lang 140 mm, Außend. weitet sich von 54-79 mm
6. Abschnitt Trichter gebog., kurz 20 mm, lang 45 mm, Außend. weitet sich von 79-88 mm.
7. Abschnitt Trichter gebog., kurz 90 mm, lang 95 mm, Außend. weitet sich von 88-112 mm.
8. Abschnitt Gerade 90 mm lang, Außend. 112 mm
9. Abschnitt Trichter gebog., kurz 30 mm, lang 40 mm, Außend. verjüngt sich von 112-100 mm.
10. Abschnitt Trichter gebog., kurz 50 mm, lang 55 mm, Außend. verjüngt sich von 100-80 mm.
11. Abschnitt Trichter gebog., kurz 120 mm, lang 125 mm, Außend. verjüngt sich von 80-30 mm.
12. Abschnitt Rohr bis Dämpfer 180 mm lang, Innendurchm. 24 mm.
Die Materialstärke ist nicht einheitlich. Der vordere Teil mit dem Flansch ist ein Drehteil 4 mm Wandstärke, die Materialstärke der Auspuffbirne kann ich nur schätzen, würde sagen 1 mm, sehr beulenempfindlich. Das Abschlussrohr zum Dämpfer ist stärker, hat sicher 2 mm. Dieses Rohr ist nicht einfach nur an die Birne angeschweißt, sondern mit einer Muffe verstärkt.
Alles Edelstahl.
Ich hoffe, Du kannst damit was anfangen.
Fragen? Wenn Du willst, kann ich gern auch noch ein Foto nachschießen und auch den sehr viel stärker gebogenen Auspuff von Zyl. 1 noch vermessen.
Gruß
ZitatOriginal von michl
...ich schau mal ....
irgend wann habe ich die Jolly gezeichnet. Gebe Dir dann bescheid.
michl
habe da was gefunden....
Ist ne WMF Datei und wenn ich die ummodeln will in eine JPG o.ä. Datei, wird der Unter / Hintergrund schwarz und die Bemaßung im feinsten blau...
Wer kann helfen ?
michl
Schick mir die mal in dem Format. Da kann ich wohl was mit anfangen denke ich.
Gruß
jiebste mir ne Adressemail.....
dann werde ich die Dir schicken.
michl