• Hallo, ich brauch mal ein wenig Hilfe.


    Ich hatte meine Vergaser zum US abgegeben.
    Das war so erfolgreich, das ich das L und R auf den Vergasern nicht mehr lesen kann. :wut:
    Da die Düsen in beidenwohl gleich sind und der einzige Unterschied wohl die Schwimmerdeckel sind nun die Frage: Wohin kommt die Ablassschraube, nach innen oder nach außen? :nixweiss:

  • eigentlich immer nach aussen

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • hab ich auch so gedacht, so von der Logig her.
    Demnach fahre ich seit 20 Jahren mit den Schrauben zueinander rum.

  • Ein Überlauf ist länger als der andere.
    Welcher kommt nach rechts / links?

  • Ablaßschrauben sind so wie von faeka geschrieben.
    Überlaufschläuche sind an meinen Ersatzvergasern gleich
    lang. Tendenziell denke ich mal das der niedriger sitzende
    Vergaser den kürzeren Überlaufschlauch bekommt....

  • Bedingt das sie unterschiedliche Neigungswinkel haben, der rechte Vergaser steht schräger, ist der Flüssigkeitsspiegel im rechten näher am Luftdurchlass?? oder wie man das nennen soll.
    Daher müsste die Schwimmerkammer mit dem kürzeren Überlaufrohr am rechten Vergaser sitzen, somit die Schraube auch aussen.
    Oder denke ich da verkehrt??