welches navi?

• nach 5 jahren wäre es wohl mal wieder an der zeit sich auf den aktuellen stand der technik zu bringen. :teacher:
    ich bin aber etwas überfragt was ich mir anschaffen sollte :confused_face:

momentan nutze ich noch so ein medion-gerät. hat mir seinerzeit sehr gut gefallen weils, so wie auf dem bild, ne nette kartendarstellung hat.

nun sollte es doch apparate geben die so eine eingenordete karte vielleicht noch etwas hübscher darstellen können.

gibt es eigentlich geräte die einem auch anzeigen wie weit zb. überland die nächste 70er-zone entfernt ist? es nervt halt ein bisschen wenn man das 2t-gefährt jedesmal ganz überraschend um 50km/h zusammenstauchen muss :nixweiss:

budget: variabel :nixweiss:

• ich mag halt immer gerne über den reisefortschritt informiert sein und will in fronkraisch nicht nachm weg fragen. :teacher: auch nicht im kreisverkehr :smiling_face_with_sunglasses:

trotz frankophiler pkw-wahl hatte ich schon mal n krückstock am kotflügel gehabt. am krückstock hing so ein grimmiger älterer monsieur und brubbelte recht undeutlich etwas vor sich hin :nixweiss:

• Zitat

Original von jorkifumi
    und will in fronkraisch nicht nachm weg fragen.

Was hast du da zu suchen? :mecker:

• 8+9.6. igk osl | 20+21.7. klassik osl | 3+4.8. igk dijon | 15+16. 2t-pistentreffen stc :confused_face:

war nicht meine idee :nixweiss:

• Zu deiner gewünschten Kartendarstellung kann ich jetzt nichts sagen.
    Aber ich bin sehr zufrieden mit meinem Garmin mit Lifetime Update, damit bekomme ich regelmäßig aktuelles Kartenmaterial und zwar so lange mein Navi lebt.

Außerdem hat man mir mein Gerät lange nach ablauf der Garantiezeit auf Kulanz getauscht, wegen eines Fehlers bei der Sprachausgabe. Ich denke bei den meisten Herstellern hätte ich einfach Pech gehabt.

Erst wenn die letzte Tankstelle geschlossen ist werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts kein Bier verkauft.

• Würde auch zum Garmin greifen - hab ich seit Jahren in Gebrauch ohne Probs, wie schon erwähnt kostenlose Updates, das war mir das Wichtigste. Hatte vorher ein Becker, mit dem brauchte ich aber immer einen Kugelschreiber bei der Hand da die wichtigste Taste die Reset war....anderes Becker Gerät auf der Arbeit - Garantie in Anspruch genommen, vergiss es.....

Chostingator