technische Frage zum Ausbauen der Auslassschieber

• Hallo,
    wenn ich die Auslassschieber ausbauen möchte gibt es da irgendwelche Dichtungen die man dabei erneuern muss. Also nicht bei den Schieber selber sondern bei den Teilen die man dafür abbauen muss. Damit ich mir diese im Vorfeld besorgen kann.
    Wär schön wenn mir das jemand sagen könnte der
    das schonmal gemacht hat.

Danke

• Maximal die Deckeldichtung von den Auslassschieberkammern.
    Die sind aus Papier und könnten kaputt gehen beim aufmachen.

• wenn sie heile sind und nicht ZU alt sind, einfach weiterverwenden.
    wenn du sie ersetzt ists auch nicht teuer.

die Kraft der zwei Kerzen

• ich hoffe das sie noch gehen, sind vor ein paar jahren welche von fischer reingekommen und die gehen ja nich kaputt......
    und so viel bin ich seitdem nicht gefahren.
    Da das Moped aber nur ab so 8-9000 Leistung hat gehe nich mal davon aus das sie permant offen sind und nur verdreckt sind oder so.

• Zitat

Original von Addi_aus_Berlin
    ich hoffe das sie noch gehen, sind vor ein paar jahren welche von fischer reingekommen und die gehen ja nich kaputt......
    und so viel bin ich seitdem nicht gefahren.
    Da das Moped aber nur ab so 8-9000 Leistung hat gehe nich mal davon aus das sie permant offen sind und nur verdreckt sind oder so.

Hallo Addi,
    nur mal nebenbei, Dir ist nicht entgangen das die RGV ein Zweitakter ist? :cheers:

Jetzt mal im Ernst, wenn du ein Leistungsdrehzahlband von lediglich 1000 rpm hast dann ist es entweder ein maßlos überzüchteter Racer mit Wartungsintervallen von 2 Betriebsstunden, oder Du hast ein Gaser/Auspuff- Problem.

Gruß
    k160

Gott liebt eventuell sogar Dich!

Früher war ich Unentschlossen, heute bin ich mir da nicht mehr so sicher :face_with_tongue:

• Hallo,

mit dem Auspuff kann sogar stimmen ich habe beim Ölwechsel gesehen das die Krümmer extrem vollgesifft sind, ich habe auch schon neue krümmerdichtungen bestellt. Die wollte ich dann sowieso mitmachen.
    Naja ich hoffe das sie dann wieder fährt.

• gibt auch noch die simmerringe von der auslassschieberwelle. in der regel kann man die aber wiederverwenden.

• sollten die dichtungen der schieberdeckel undicht sein geht zur not auch eine dünne raupe mit grauem dirco, sie wellendichtringe der as-welle werden selten undicht und müssen eigentlich nur raus wenn der zylinder zum beschichten muss....

wichtiger bei der as-wartung ist der tadellose zustand der kleinteile wie die haltebleche, die federn,
    die gabel und die madenschrauben....

das ganze reinigen und mit sorgfallt wieder zusammenbauen/einstellen :teacher:

....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

• Wenn unter 8500 nix geht, geht..kann es tatsächlich daran liegen, das die schieber zu früh öffnen, oder eben gar nicht mehr richtig zu gehen.....
    Krümmer allerdings....sind meist immer zugesifft..... also nix besonderes :winking_face:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949