Kennt jemand diese Auspuffanlage?

  • Moin Zusammen.


    Bin gerade dabei meine Gamma wieder auf Vordermann zu bringen und brauche einmal Eure Hilfe.
    Kennt Ihr diesen Auspuff ? Ich kann nirgends einen Schriftzug, Gravur oder anderes an dem Teil finden.
    Meine andere Gamma ist Original. Im direkten Vergleich ist dieser Auspuff nur laut....
    Hoffe, die Bilder sind aussagekräftig um was zu erkennen.
    Danke Euch :)

  • Sehen eher nach Starflinger aus. Musst mal schauen, ob sie direkt, wie die originalen am Zylinder mit Flansch verschraubt sind. Jollys sind gesteckt, mit Federn verspannt.
    Gruß
    Ed: Auf dem einen Bild ist zu erkennen, das sie geschraubt sind.
    Denke mal das sind schon Starflinger. Krümmer ist Hydrogeformt, oder aufgeblasen.

    Einmal editiert, zuletzt von 0separator ()

  • :teacher:
    Nix starflinger.
    Ist ne jolly street.
    Bringt gut abgestimmt rund 10ps und ist fast 10kg leichter wie das original.

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.

    Einmal editiert, zuletzt von str-500 ()

  • Danke Euch. Das ging ja fix :biggrin:


    Ja, insbesondere die geformten Rohre haben mich zweifeln lassen, dass es sich hier um eine Jolly handelt. Bis auf die Flanschenden gibt es nämlich nur jeweils zwei umlaufende Schweißnähte (Kegel ab Mitte Birne und dann Endrohranschluss). Zudem ist sie, wie richtig erkannt an den Krümmern direkt verschraubt und die Töpfe mit einer Schraube geklemmt.


    Aber dann hat JM die wohl früher so gefertigt.


    Die Gamma bekommt GFK Drehschieber und lief bis dato relativ gut mit Serien HD. Sollte ich bei der Gelegenheit die Öffnungszeiten anpassen (3° - x° ?) oder original lassen ?
    (Die Kleine wird ihrem Alter entsprechend moderat nur über die Landstraßen der Republik gescheucht).


    Viele Grüße
    Hida0815

  • :teacher:
    ist die emglische jolly oder jl
    für serie oder leicht getunt top

    Ich stürze nur im äußersten Notfall.