Hallo zusammen,
ich habe hier einen Tank einer Aprilia RS 250. Das Schloss ist defekt. Schlüssel geht rein lässt sich aber nicht drehen.
Wat nun? Wie bekomm ich es auf?
Hallo zusammen,
ich habe hier einen Tank einer Aprilia RS 250. Das Schloss ist defekt. Schlüssel geht rein lässt sich aber nicht drehen.
Wat nun? Wie bekomm ich es auf?
Kriechöl und mal den Ersatzschlüssel versuchen. Der Alltagsschlüssel kann leichte Abnutzungen an den Flanken haben, wodurch das Schloss nicht mehr richtig betätigt wird.
Zu Not mittig eine Bohrung setzen, dann aber irreparabel...
Danke. Es gibt leider keinen ersatzschlüssel...
Wenn ich mittig bohre geht es auf?
Ja, letztens noch gemacht aber erst klein (5er) anfangen, musst dann jenachdem ein zwei Nummern größer Bohren um den Kerndurchmesser vom Schloss zu erreichen erst dann springt es auf.
hallo ,bevor du es zerstörst versuch doch mal den pickertrick schlüssel schnell rein und raus und dabei in die richtige richtung zum öffnen drehen, krichöl hilft dabei auch ,hab dadurch schon einige tankschlösser aufbekommen #27driver
Kann mal gucken, ob ich von meinem geschrotteten Hobrl noch das alte Tankschloss habe. Könnte ich dir dann verkaufen, wenn du möchtest. Aber nicht zu früh freuen. Weiss nicht, ob es noch auffindbar ist.
...
Vom alten zerstörten tankschloss die dichtung ausbauen
Ist nen immermal wieder gefragtes und selten zu bekommenes ersatzteil!
Vorne auf das Tankschloss drücken und mit viel Gefühl arbeiten, dann könnte es aufgehen... Bei einer Honda NSR mit fast kaputtem Tankschloss hab ich auch mal 5 Minuten gebraucht, hat aber geklappt.