Motorradimport Belgien

• Aloah,
    hat schonmal jemand ein Motorrad aus Belgien nach hier geholt und zugelassen?
    Nach meinen Recherchen brauche ich wohl den Kentekenbewijs sowie einen schriftlichen Kaufvertrag. Was ist mit COC?
    Danach TÜV und zulassen....

Soweit sogut, wie ist es wenn noch ein Kennzeichen dranhängt? Das ist dort ja irgendwie anders, das wandert da ja mit dem Motorrad mit. Muss der Vorbesitzer abmelden?

:nixweiss:

Herr Annelise, duzen ist hier illegal.

• Frag mal direkt beim TÜV.
    Ich wurde nix in Belgien kaufen, ausser Pralinés, können und haben die nix. :hehehe:

• Zitat

Original von Gre
    ausser Pralinés, können und haben die nix. :hehehe:

:teacher: und was ist mit die Bier, 1 fois?? :mecker: :mecker:

Einmal editiert, zuletzt von Arnaud ()

• Zitat

Original von Arnaud

:teacher: und was ist mit die Bier, 1 fois?? :mecker: :mecker:

Das holst du besser in der Tschechei. :teacher:

Meinen Galaxy hab' ich in LUX geholt. Die COC Papiere, Kaufvertrag und Schein zur Zulassungsstelle gebracht, Antrag auf Undbedenklichkeit beim Kraftfahrt Bundesamt gestellt und getüvt - das war's eigentlich. Hat ein paar Euro gekostet und rd. 2 Wochen gedauert.

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Zitat

Original von Gre
    Frag mal direkt beim TÜV.
    Ich wurde nix in Belgien kaufen, ausser Pralinés, können und haben die nix. :hehehe:

Pommes Frites können die aber auch lekka, vor allem mit Mayonaise!
    Und: Dort laufen ne Menge KR1 S rum!

Das Leben ist zu kurz, um Biermixgetränke zu trinken!

• Zitat

Und: Dort laufen ne Menge KR1 S rum!

Aber die meisten sind schon ganz schoen abgeraucht. :frowning_face:

• Ich habe meine damals, anno 91 aus Belgien neu importieren lassen. Habe aber Schwierigkeiten bei der Zulassung gehabt. Wie gesagt damals, was gefehlt weiss ich nimmer. Im Landkreis meines Bruders, ist es dann anstandslos gegangen.