3xRGV vj21

• Zitat

Original von faeka
    weil 3000.- für eine rgv im top original zustand absolut gerechtfertigt sind.... :nixweiss:
    schade, das es keine org. pepsi ist... das macht die sache wieder ein wenig madig....

Aber ist nicht original...wenns original wäre, dann wärs okay...

• ja, die pepsi ist auf keinen fall org. bei den anderen :nixweiss:

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht

William Faulkner 1897-1962

US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

• auf den ersten blick....
    es fehlen die schwarzen töpfe, die drei streifen am tank,
    zudem ist der übergang vom pepsi-logo/seitenverkleidung zum pepsi-logo/heckverkleidung nicht fließend, sondern abgehakt, der pepsi schriftzug hat die falsche farbe... und und und

was man aber sagen kann, sie ist wohl schön gemacht,
    nur eben absolut nicht originalgetreu

Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!

Einmal editiert, zuletzt von faeka ()

• Also mal ganz erlich, was ist an 1500 zu wenig die Mopeds sind original der Motor muss überholt werden und, und, und...

• 1500.- O.O

es wurde ja auch gesagt, "im top zustand" ist ne rgv locker 3 scheine wert
    ob an den motoren noch was gemacht werden muss oder nicht, steht doch gar nicht dabei, oder?
    (edit: steht ja doch dabei; top zustand, es ist alles neu gemacht)
    sollten sie aber noch komplett ungeöffnet sein, ist mir das viel viel lieber, als nen bastelmotor, wo 12 leute schon ihre hände drin hatten... :winking_face:

und mit top zustand, meine ich auch nicht; zubehörteile und nachlackierte oder gar tyga lackteile, denn die machen die mopete nicht unbedingt wertvoller im eigentlichen sinne..

schau dir mal die dreckskrücken an, die man für 1500.- bekommst... die muss man in der regel erst einmal in einen 3 kubikmeter ultraschallreinigungbad schmeissen bevor man da hand anlegen kann... geschweige denn, das da noch ne originalverkleidung im guten zustand verbaut ist...

3 Mal editiert, zuletzt von faeka ()

• Weil die optisch schonmal in einem Zustand sind, wie man sie nur noch sehr sehr selten findet. Technisch weiß man es nicht, aber sehr wahrscheinlich wird es da ähnlich sein. Wäre zumindest sehr seltsam wenn er sich solche Mühe gegeben hat und unter der Verkleidung Schrott wäre. Gut, ist reine Spekulation, aber Deine Annahme dass die Motoren überholt werden müssen genauso.

• na was genau ist denn jetzt mehr als 1500 wert, die Verkleidung oder die warscheinlich noch guten 6 Jahre alten Reifen, oder die genau so alten Bremsklötze. ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß Jemand permanent die verschleissteile tauscht obwohl das Moped nicht viel bewegt wird. Sind natürlich alles nur Vermutungen. Warscheinlich sind alle Teile vor Kurzem erneuert worden und sicherheitshalber wurden auch alle Schläuche auch gleich ausgetauscht, denn die werden mit dem Alter sicher auch nicht besser.
    Was kann man denn durch gute Pflege alles so retten an den Mopeds? BzW was versteht Ihr unter guter Pflege, klimatisierte Garage und viel putzen?
    Eine RGV die vor 24 Jahren gebaut wurde, auch wenn sie wenig bewegt worden ist verrecken manche Teile eben auch im stehen, oder?

• Philosophie on:

....manche Leute geben deutlich mehr Geld für eine uralte Briefmarke aus und können diese auch nicht mehr deren Verwendungszweck zuführen....

Philosophie out:

:face_with_rolling_eyes:

• Mit den Preisen ist es wie sonst auch im Leben.

"Die Katze mag die Mäuse, ich mag sie nicht"

Wobei er denken könnte, als Sammlung, derer drei, mehr erzielen zu müssen.