BMW 330i E46 Limo

• Hallo Forum,

biete einen seit Jahren in meinem Besitz stehenden und top gepflegten BMW E46 330i Limousine an.

Auch wenn es kein Moped ist, Spaß macht er trotzdem.
    Ich brauche allerdings mehr Platz, daher muss was Neues her.

Bj. 12/2002 (facelift)
    Vorbesitzer: 1
    KM ca. 174.000km
    Farbe: silber

Ausstattung: M1-Paket, Leder grau, Klima, elektr. Glasschiebehubdach, Sitzheizung, 4 fach Fensterheber, ISO-fix, Sportfahrer DSC, Xenon-fähige Scheinwerfer (DE Linsensystem, Xenon-Brenner lege ich gerne dazu, wären aber nicht STVO zugelassen), M-Performance Schaltknauf, M3 Lederlenkrad. AC-Schnitzer Paket (Fußmatten, Zierleisten, Tachoerweiterung auf 270km/h, Aufhebung der 250kmh Begrenzung), AP Gewindefahrwerk (KW-Version mit KW Dämpfern).
    Mischbereifung 225/40/18 und 255/35/18 auf eMotion Felgen 8,5x18 im M3 Style (kein Proll-Kram!).
    Zusätzlich dazu Winterreifen mit original BMW M267 Doppelspeichen-Felgen (5 Stern) mit 225/45/17 vorne 8x17 und hinten 8,5x17 original BMW.
    7" DVD Navi (Marke Eigenbau, hochwertiger Car-PC, USB, Navi, Festplatte, MP3, externe Soundkarte mit aktiv regelbaren Ausgängen), sieht aus wie original ist aber viel viel besser.
    Hifi: BMW System vorne und in Beifahrertüren hinten, Spezielle JL-Audio Subwoofer Stealthbox, die weder Platz im Kofferaum vernichten noch auffallen, da sie speziell für den E46 konzipiert wurden (alleine die Subwoofer kosten bei JL Audio 750€). Es handelt sich hierbei um das absolut beste, was man für den E46 kaufen kann! Kein Billig-Gelumpe und nix bum bum...

Erneuert wurden diese Woche:
    Tonnenlager hinten, Hydrolager vorne (komplette Querlenker letztes Jahr), Bremsen incl. Bremssättel vorne mit Scheiben und Belägen sowie Scheiben und Beläge hinten (Handbremse vor 2 Jahren erneuert), Zündkerzen, Luft/Innenraum/Ölfilter im Rahmen großer Inspektion sowie Bremsflüssigkeit, Stoßdämpfer hinten, Wasserkühler, Keilrippenriemen (alle beide) incl. der Spannrollen (original BMW), Kennzeichenbeleuchtung (E46 Krankheit beseitigt durch Tausch gegen LED-Beleuchtung vom E60)

Habe den BMW seit nun ca. 5 Jahren und hatte seit dem kein besseres Auto. Der Motor ist immer noch eine Wucht (GPS gemessen seit der Aufhebung echte 261kmh).
    Fahrzeug ist in absolutem TOP-Zustand, technisch wie optisch. Checkheft-gepflegt (bis 120tkm bei BMW, danach befreundeter KFZ Meister der seit Jahren nur BMW schraubt).
    Wurde nur Langstrecke und immer warm gefahren.

Vorbesitzer hatte in 2004 einen Seitenschaden, bei dem Kotflügel und Türen links ersetzt wurden (reiner Blechschaden, Schrankenbefestigung gestreift), außerdem wurde die Beifahrertür vorne gewechselt wegen Unfall auf Parkplatz (ebefalls reiner Blechschaden, Frau versuchte neben mir einzuparken :wut:). Alles nur Lapalien gewesen. Instandsetzung sowie alle Ersatzteile können per Rechnung nachgewiesen werden. Alleine die letzte Woche sind geschmeidig fast 2000€ investiert worden.

Preis = VB 6500

reinsetzen und losfahren, es ist alles erneuert, was bei dieser Laufleistung anfällt.

Wer ein zuverlässiges und unkaputtbares Auto sucht, kann sich gerne melden.
    Bitte nicht vom Verbrauch abschrecken lassen. Ich fahre den Wagen jeden Morgen zur Arbeit (32km) und verbrauche nicht mehr wie 8,5-9 liter. Geht für 3 Liter Hubraum Reihen-Sechser sicher mehr als in Ordnung.

Und bevor ihr fragt, warum ich das Ding nicht zuerst in Mobile oder Autoscout reinsetze: Ich habe echt keinen Bock auf die ganzen "was is letzte Preis" Kollegen mit meist meditarenen/südländischen Wurzeln.

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: