Gemischschmierung

• Hallo,

ich habe ein Polaris Quad mit einem 244ccm 2 Takt Motor.

Das Problem ist die Getrenntschmierung, diese funktioniert eher schlecht als recht.
    Dadruch hatte ich am Donnerstag auch einen Kolbenfresser, der Öltank war noch Randvoll.
    Deshalb möchte ich jetzt Gemisch fahren.
    Allerdings befindet sich die Ölpumpe(Wenn man es Pumpe nennen kann) im Motor.
    Die erste möglichkeit wäre jetzt den Öltank rausschmeißen und die Ölzufuhr am Motor zu verschließen.
    Wenn ich die Ölzufuhr verschließe mache ich mir allerdings sorgen das die Pumpe Luft zieht und dadurch folge Schäden entstehen.
    Die zweite möglichkeit wäre, ich lasse es wie es ist und kippe das fertig gemischtse Benzin/Öl- Gemisch, in den Benzintank und den Öltank, so kann ich ausschließen das irgendwo Luft gezogen wird.
    Aber geht das?

fahre eine POLARIS TrailBoss 250ccm

• sicher dass dein Motorschaden von der Ölpumpe verursacht wurde?

Wenn du die Frischölpumpe umbedingt abklemmen willst verbinde die Druckleitung mit der Saugleitung der Pumpe und lass sie im kreis fördern (falls möglich) oder bau sie komplett aus.

Ich würde mir aber zuerst gedanken machen ob der Schaden am Motor wirklich von der defekten Ölpumpe verursacht wurde oder ob es evtl einen anderen Grund dafür gibt - normalerweise funktionieren die 2Takt ölpumpen gut.

• Zu 100% sicher bin ich mir nicht das es an der Ölpumpe liegt.
    Es ist auffällig das ich bei gleicher Strecke immer unterschiedlich viel Öl nachkippen muss.

Da Quad ist 18 Jahre alt und nach dem ich den Motor auseinander gebaut habe würde ich mal behaupten, das der zum ersten mal zerlegt wurde.

Villeicht auch einfach nur verschleiß.

fahre eine POLARIS TrailBoss 250ccm