Rossi hat angeblich bei Yamaha unterschrieben

• Zitat

Original von Wolf61
    .... Ihr seid mir welche, zumindest beim einigermaßen sportlichen Fahren wird wohl ein Rückspiegel eher die Sicht nach vorn verdecken, als einen Vorteil "nach hinten" zu bieten :mecker: Man kann es auch so sehen: Wenn eh keiner von hinten droht, braucht man erst recht keinen Spiegel :D

Witzbold.

Das Prob ist eher das, dass manche Hobbyfahrer eine - sagen wir mal - recht individuelle Linienwahl wählen, die den Überholvorgang zu einer Art von Russich Roulette werden lassen. Gerade mit schweren Viertaktern und 200 PS scheinen manche der Kutscher davon überzeugt zu sein, dass da sowieso keiner vorbeikommt, selbst wenn sie sich nahe der 17 ° Schräglage befinden... Diese Leute sollten Rückspiegel haben und nutzen! :teacher:

Zitat

Original von Wolf61

Die Werke leisten sich nicht zwei so teure Engagements. Bei den 500ern war es auch teuer, aber nicht ganz so wie heute, da hatte man eben wegen des Serien- Bezuges noch ein Superbike. Die MotoGP verschlingt viel mehr Geld, da ist eben nichts mehr übrig. Und einmal präsent sein, das reicht- wer es sich leisten kann oder will eben in der GP- fertig! Bin echt gespannt, ob Yamaha in beiden Klassen je richtig angreift. Die konnten sich nach Einführung der GP nicht mal mehr die Werks- 250er leisten :nixweiss:

Genau darauf wollte ich hinaus. :daumenhoch

Einmal editiert, zuletzt von kawanova ()

• .... na ja, von mir aus- In Gottes Namen! Aber wer soll dann das ganze zerschmetterte Glas aufkehren? Nach dem ich mich nicht mehr so viel in der Szene herumtreibe, ist es mir eigentlich auch wurscht! Wollte bloß mal meinen- aber wir gleiten ab! :teacher:

Es geht um Rossi, Yamaha, seine Freunde und Feinde und so weiter :winking_face:

• Zitat

Original von kawanova
    Das Prob ist eher das, dass manche Hobbyfahrer eine - sagen wir mal - recht individuelle Linienwahl wählen, die den Überholvorgang zu einer Art von Russich Roulette werden lassen. Gerade mit schweren Viertaktern und 200 PS scheinen manche der Kutscher davon überzeugt zu sein, dass da sowieso keiner vorbeikommt, selbst wenn sie sich nahe der 17 ° Schräglage befinden... Diese Leute sollten Rückspiegel haben und nutzen! :teacher:

Rückspiegel für rollende Schikanen? Die Knallis sind ja schon damit überfordert mit dem was auf sie von vorne zukommt, wie sollen sie dann checken was hinter ihnen passiert????
    Wenn schnell genug bist, also wesentlich schneller als die rollenden Schikanden, fährst sowieso nicht in deren Gruppe und wenn doch, wirst kaum besser sein als die....

Zitat

Original von Wolf61
    Die Werke leisten sich nicht zwei so teure Engagements. Bei den 500ern war es auch teuer, aber nicht ganz so wie heute, da hatte man eben wegen des Serien- Bezuges noch ein Superbike. Die MotoGP verschlingt viel mehr Geld, da ist eben nichts mehr übrig. Und einmal präsent sein, das reicht- wer es sich leisten kann oder will eben in der GP- fertig! Bin echt gespannt, ob Yamaha in beiden Klassen je richtig angreift. Die konnten sich nach Einführung der GP nicht mal mehr die Werks- 250er leisten :nixweiss:

Wieder mal nur die halbe Wahrheit.
    Im vgl zur MotoGP existiert die WSBK überhaupt nicht. Keine Vermarktung, keine professionelle TV-Coverage. Wer die Qualis sehen will oder gar die Superpole, der muß nach Italien auswandern. Bei uns ists zappenduster.
    Davon abgesehen haben wir eine Weltwirtschaftkrise, die jetzt mit Verzögerung die WSBK erreicht.
    Daher bekommt auch BMW Italia den Werkseinsatz, weil die im Gegensatz zu Alpha Racing einen Sponsor haben. Jetzt hat man deshalb in Stephanskirchen hängende Mundwinkel.

Egal, die WSBK muß billiger werden, keine hochgestochene MotoGP Technik mehr, dann gehts auch dort wieder aufwärts.

Davon abgesehen wurde mir heute aus Richtung Ingolstadt zwischen den Zeilen angedeutet, dass der Rossi-Deal mit Yamaha alles andere als Wasserdicht sein soll. Anscheinend hat da Ducati doch ein sehr verlockendes Angebot für Rossi, der möglicherweise doch der Marlboroknete erliegt....
    Wundern würds mich nicht. Hoffentlich geht der trotzdem zu Yamaha, den Krampf der letzten beiden Jahre ertrag ich keine weitere 2 Jahre....

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Widdewiddewitt und Drei macht Neune !!
    Ich mach' mir die Welt
    Widdewidde wie sie mir gefällt ....

2 Mal editiert, zuletzt von Roland ()

• Zitat

Original von Roland
    ............................. den Krampf der letzten beiden Jahre ertrag ich keine weitere 2 Jahre....

Manch anderer auch nicht:biggrin: :biggrin:

• Rückspiegel sehe ich als äusserst kritisch.
    Wenn Rennstreckenneulinge den von hinten anrollenden Verkehr auch noch beobachten und dann vor Schreck schlagartig die Linie wechseln "um Platz zu machen", na dann Prost Mahlzeit.
    Wer schneller ist muss schauen wie er vorbei kommt, so war's schon immer. Kommt er nicht vorbei, is er auch nicht schneller :D

Grüße,
    micha

• Dass du mit deiner R1 problemlos überholen kannst, glaube ich dir. Aber fahr mal mit deiner RGV an so was vorbei

http://www.youtube.com/watch?v=p0Hc-jCCOZM

Fährt der jetzt Links, Rechts, in der Mitte? :nixweiss:

Und es gibt noch weit "interessantere" Linien...

Vorbei kommst schon, aber halt wie? Wennst ihn in die Botanik schickst, gibt's halt auch wieder Mecker.

Na egal, mein letztes Rennstreckentraining bin ich 94 bei Thommy Wagner gefahren. Gruppeneinteilung gabs da nicht. Da wurde gefahren wie man halt ankam. 250er, 1000er - langsam, noch langsamer und ganz langsam alles kreuzweise. Braucht man nicht wirklich. Von "schnell" möcht ich im Zusammenhang mit Hobbykradlern eh nicht reden. Wenn die schon schnell sind, was sind dann die Leute in der WM?

Zitat

Original von Roland

Davon abgesehen wurde mir heute aus Richtung Ingolstadt zwischen den Zeilen angedeutet, dass der Rossi-Deal mit Yamaha alles andere als Wasserdicht sein soll. Anscheinend hat da Ducati doch ein sehr verlockendes Angebot für Rossi, der möglicherweise doch der Marlboroknete erliegt....

Zitat

Original von Roland

Das wiederum bezweifle ich. Ducati gibt kein Ultimatum bekannt um sich dann danach damit lächerlich zu machen.

Was nu?

Das Ultimatum ist doch wohl abgelaufen?

2 Mal editiert, zuletzt von kawanova ()

• Also für wen dermassen talentfreie Hobbykutscher ein Problem sind, der hat selbst nix auf der Rennstrecke nix verloren.
    Gas auf, Gas zu, Gas auf, Gas zu. Der hat kein einziges mal voll durchgezogen, sehr oft einen Gang zu niedrig in der Kurve, bei extrem hoher Drehzahl das Gas nur 10% offen. Der hat auch kein einziges mal richtig gebremst. Was für Stümper....

Zitat

Original von kawanova
    Was nu?

Das Ultimatum ist doch wohl abgelaufen?

Das Ultimatum ist abgelaufen. Nur weil man offiziell nichts verkündet bedeutet das ja nicht gleich das Gegenteil.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

• Zitat

Original von Roland

Also für wen dermassen talentfreie Hobbykutscher ein Problem sind, der hat selbst nix auf der Rennstrecke nix verloren.

Sofern die Untersätze annähernd vergleichbare Leistung haben - ja. Bloß wenn so ein Heiner etwa den doppelten Dampf hat und zwischen den Ecken noch ein paar gerade Stücke sind, wie in Brno oder Mugello kannst ein Hase werden. Vor allem wenn du den Buben nicht allzu sehr erschrecken willst oder gar eine Berührung vermeiden möchtest. In Most habe ich mal so nen Burschen völlig unbeabsichtigt ins Kiesbett gejagt, als ich hinten, vor der 45° Rechts Bergauf - also die erste richtige Ecke nach der Spitzkehre - mit gelupftem Hinterrad an ihm vorbei bin. Der ist so erschrocken, dass er's umlegen vergessen hat. Danach war ein Heidentheater....

Zitat

Original von Roland

Das Ultimatum ist abgelaufen. Nur weil man offiziell nichts verkündet bedeutet das ja nicht gleich das Gegenteil.

Aber Rossi ist doch lt. Brivio im Urlaub?

• Zitat

Original von kawanova
    Sofern die Untersätze annähernd vergleichbare Leistung haben - ja. Bloß wenn so ein Heiner etwa den doppelten Dampf hat und zwischen den Ecken noch ein paar gerade Stücke sind, wie in Brno oder Mugello kannst ein Hase werden. Vor allem wenn du den Buben nicht allzu sehr erschrecken willst oder gar eine Berührung vermeiden möchtest. In Most habe ich mal so nen Burschen völlig unbeabsichtigt ins Kiesbett gejagt, als ich hinten, vor der 45° Rechts Bergauf - also die erste richtige Ecke nach der Spitzkehre - mit gelupftem Hinterrad an ihm vorbei bin. Der ist so erschrocken, dass er's umlegen vergessen hat. Danach war ein Heidentheater....

Ja genau, mit einer Luftpumpe hat man auch nix in Mugello oder Brno verloren. Und das sich der Bub in Most so erschrocken hat bezweifle ich auch mal. Es wird halt für überschaubares Fahrkönnen verhältnissmäßig eng zugegangen sein.

Zitat

Original von kawanova
    Aber Rossi ist doch lt. Brivio im Urlaub?

Brivio hat ja nur gesagt das er nicht im Yamaha-Hauptquartier sein konnte da Rossi auf Ibiza weilt. Davon abgesehen glaube ich nicht das Rossi auf Ibiza in einer Erdhöhle Urlaub macht und von moderner Kommunikationsmitteln abgeschnitten ist.

>>>nicht klicken!!!!<<<

2 x 3 macht 4
    Ich mach' mir die Welt

Einmal editiert, zuletzt von Roland ()