Vergaser synchronisieren mit Synchronmessuhr

  • is klar, walter.... :winking_face:


    aber nen z.i.g. steht auch nicht im whb und doch ist die einstellung der schieber damit um ein vielfaches genauer, als mit dem "grauen kabel"....


    und whb hin oder her, die bücher sind ebenfalls 20jahre alt... wer meint seine mopete ausschließlich nach solch alten "anleitungen" ohne rücksicht auf den fortschritt zusammen zu schustern, muss sich dann auch nicht wundern, das seine mopete eben auch nur so funktioniert, eben wie eine 20 jahre alte mopete... :winking_face:

    Leider vergesse ich aus absoluter Ignoranz immerzu die Namen, der Leute, in dessen Threads ich nichts mehr schreiben wollte!


    Auf die bösen Menschen ist Verlass, sie ändern sich wenigstens nicht


    William Faulkner 1897-1962


    US Schriftsteller & Nobel Preisträger 1949

  • ... ja passt scho jungs :cheers:

    ....Der einzige Unterschied zwischen einem Kind und einem Mann ist der Preis ihrer Spielzeuge....

  • Zitat

    Original von Wou
    Meinst du nicht, dass es werksseitig einen Anschluss dafür geben würde,
    wenn es Sinn machen würde? Und meinst du nicht, dass das dann ach
    so im WHB stehen würde?


    Sich irgendwo einen Anschluss zu basteln nur um - wo auch immer - einen
    Unterdruckwert abzunehmen... In meinen Augen ist das Schwachsinn. Sorry.



    Im 4-Takt Bereich ist es doch die gängige Methode, die Motoren so zu synchronisieren. Die haben auch nicht unbedingt immer speziell dafür vorgesehene Anschlüsse. Und oft sind die auch an den Ansaugstutzen. Wieso sollte sowas also Murks sein?





    Also ich habs auch gemacht, weil ich -wie gesagt- im 4Takt-Bereich gehört habe, dass es da z.T. nen erheblichen Einfluss hat. Ich hatte eben die Möglichkeit die Uhren geliehen zu bekommen und wollte es halt mal ausprobieren. Unter anderem auch um wie du sagst, die Lücke im Forum zu füllen. Hier hatte nämlich scheinbar bisher kein einziger irgendwelche Erfahrungen. Aus dem Grund habe ichs dann auch gepostet und dann bekommt man überall zu hören, es wäre ja klar und so weiter....
    Im Werkstatthandbuch stehen auch andere Dinge, die mittlerweile überholt sind, ungenau sind oder gar nicht erst erwähnt sind. Das Buch ist sicherlich eine gute Basis für vieles und wohl auch fürs Synchronisieren der Vergaser (wie ich durchs probieren jetzt weiß!), aber wenn nie jemand mal was neues probiert dann kommt man ja auch nicht weiter, oder?

  • Wir sind also fast rum, Einstellung genügt nach den Markierungen, Vergaser sollten natürlich sauber sein. Dazu erhält man hier eine genaue Anweisung :D von "Mr. Ultraschall"- faeka.


    Steht schon in vielen Freds und ist völlig richtig, was der Mann dazu schreibt. :teacher: