MotoGP Sachsenring

• Ich bin auf alle Fälle von Freitag bis Samstag am Ring; wohne ja gleich um die Ecke. Werde mein Shirt mit „ RGV 250“ Aufnäher anziehen. Vielleicht sieht man sich.

• Also ich werde entweder ein Lucky Strike oder SuperSic Shirt anhaben.
    Wir kommen leider erst Samstag gegen Abend an. Mal schaun wo der Bär tanzt. :D
    Sitzen tun wir in T7-Block B.

• Ich sitze auf der Tribühne 10/1, Block B in Reihe 11.

Unterkunft haben wir in Glauchau.

Also wer ein Mille Gespann sieht, der im Beiwagen bin ich :teacher: :biggrin:

• Hab Urlaub, bin gestern gerade zurück gekommen von einem Kurztrip und war am Nachmittag schon zu der historischen Fahrerpräsentation+ pitwalk.

War schön, die alten Hadegen wieder mal hautnah zu erleben und natürlich die Technik vergangener Tage. Redman, Read, Taveri und Co waren präsent. Die GP Boxen standen offen, ein paar Maschinen davor aber von den neuen Helden war keiner zu sehen bzw. nach kurzer Zeit offenbar wieder entfleucht. Es hat ja dann auch gerechnet.

Heute abend rufe ich mal 2 Leute an, wenn einer mitkommt, fahre ich morgen zum Training, wenn nicht, bleibe ich daheim. Das Rennen genieße ich im Fernsehen.

• Ich bin das erste mal dort. Hat jemand nen Tip auf welchen Parkplatz man am besten fährt um danach wenigstens einigermaßen wieder weg zu kommen.

• Ich habe immer in der Stadt geparkt und bin dann zum Ring gelaufen. Durch die Stadt Richtung Chemnitz raus geht immer gut, da der Rest zur a4 geleitet wird.

• Der Ring liegt aber an der a4. Nur dort bekommt man die Massen weg. Dass klappt immer ganz gut. Da kann man auch Richtung Chemnitz fahren und dort auf die 72. Oder eben durch die Stadt. Je nachdem, ob man sich auskennt.

• Ja hab mir's mal genauer angeschaut. Senkrecht runter auf die A72 wäre zwar kürzer aber über die A4 wäre auch kein riesen Umweg. Muss mal schauen.

• Wie gesagt, die Abreise wurde immer gut organisiert. Seit dem die A4 3spurig ist, läuft es noch besser.
    Mit Parken in der Stadt ist natürlich auch gut, aber dafür musst Du länger zum Auto hin laufen und Hohenstein hat nur Einbahnstraßen. Wenn man sich nicht auskennt geht da auch Zeit drauf, sodass Du wahrscheinlich nicht schneller bist.
    Auf jeden Fall viel Spaß.

Du könntest auch auf der A4 bis Crimmitschau und dann über die B175 und dann die S286 runter auf die A72 fahren. Ist die Umgehung für Zwickau, damit das VW-Werk Mosel von der A72 erreicht werden kann. Da rollt es auch gut.
    Da ist auch direkt nach dem Werk die A72 ausgeschildert.