Wo ist das Pertinax geblieben?

• dann setzt du als Voraussetzung, dass die Stärke der DS überall gleich ist, dass alles plan und absolut parallel ist. Oder?
    Hast du es mit dieser Methode geschafft, den Spiel unterhalb der KW der kontrollieren?
    Ich frage nur, weil ich es auch so gemacht habe (mindestens habe ich es versucht...) und nach 1000km mich leider davon überzeugen musste, dass es so nicht reicht... :shock:
    Ich wurde sagen, dass man so damit den Spiel in der Nähe der Einlassöffnung kontrollieren kann. Um den Spiel einzustellen finde ich es ungenügend.
    Ist nur meine Meinung...........

Salut
    Arnaud

• Hallo Arnaud,

ich denke, man kann damit zumindest das geringste Spiel zw. DS und Gehäuse messen. Sobald es mit 2 Blättern klemmt und mit einem Blatt noch locker durchläuft, gehe ich von einem Spiel von ca. 1,5 Zentel aus.

Falls nicht alles genau parallel ist, hat man natürlich teilweise auch mehr Spiel.

Hast Du denn auch das Blatt als Schablone ausgeschnitten?
    Sieht dann aus wie eine CD, mit großem Loch in der Mitte als Aussparung für die DS-Nabe. Außendurchmesser der Schablone = Außendurchmesser DS

Ich bin gestern 200km gefahren, hoffe es bleibt so wie es jetzt ist (auf Holz klopf)... :daumenhoch

Gruß

Markus

Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

• nein, damals hatte ich keine "CD" ausgeschnitten, sondern Streifen, die ich am Einlassfenster zwischen DS und Deckel geschoben hatte bzw. gehalten habe während ich die KW gedreht habe.

Nachdem die "CD" neben dem DS unter dem Deckel montiert ist, was machst du dann?
    KW drehen und auf Leichtgängigkeit prüfen? bei der Demontage prüfen, dass die "CD" nicht gequetscht wurde?

Salut
    Arnaud

• genau, KW auf Leichtlauf prüfen. Außendeckel ohne O-Ring von Hand gegen Papier und DS drücken und dann fühlen ob es schleift oder klemmt. Das ist natürlich keine 100% Methode aber scheint zu klappen.

Ich hatte meine Außendeckel nach gut 500km alle noch mal alle runtergenommen, um die Innendeckel nachzuziehen und die Schrauben mit Locktite Blau zu sichern.

Einen Deckel habe ich noch mal zur Nacharbeit gegeben, da es 3/10 Spiel waren. Vom Laufbild her waren aber alle Deckel und DS unauffällig.

Gruß

Markus

Ein Leben ohne Zweitakter ist möglich, aber sinnlos :biggrin:

• Man kann´s auch einfach an mehreren Stellen mit dem Meßschieber rausmessen :nuts: