Hi Nager,
danke, 190€ für'n Satz ist ok. Ich habe vor ca. 1h für etwa das Doppelte woanders bestellt. Hier ist allerdings noch ne Deckelbearbeitung mit dabei.
Was heißt Bausatz? Muss man da noch kleben oder schrauben?
Gruß
Markus
Hi Nager,
danke, 190€ für'n Satz ist ok. Ich habe vor ca. 1h für etwa das Doppelte woanders bestellt. Hier ist allerdings noch ne Deckelbearbeitung mit dabei.
Was heißt Bausatz? Muss man da noch kleben oder schrauben?
Gruß
Markus
Geklebt hält, so doof kann man sich in diesem Fall nicht anstellen, als das es nicht funktioniert.
Der Satz enthält:
4 CFK Platten
4 Alunaben
8 Seegeringe
Deckelbearbeitung enfällt bis auf das Anpassen der Dichtfläche des inneren Deckels. Das kann jeder machen, der schon einmal an einer Drehbank gestanden hat.
für einige Kilometer hält geklebt schon........Da muß man eben mal mehr fahren um andere Erfahrunngen zu sammeln.
So hat jeder seine eigene Meinung
Der Babb hebt scho fufzehndausend
Hallo,
ich habe jetzt meine neuen CFK-Drehschieber (geschraubte Stahlnaben), inkl. neuer Innendeckel und angepasster Außendeckeln drin.
Das Spiel der DS ist auf etwas unter 2/10mm eingestellt., wobei ich die Nr. 3 noch mal nacharbeiten lassen muss, da ich hier auf einen Wert von ca. 3/10mm komme.
Die Senkkopfschrauben der Innendeckel habe ich noch ohne Locktite eingesetzt, da sich die Klebedichtungen nach Erwärmung "setzen" sollen und ich die noch mal alle nachziehen möchte.
Erster Effekt war, dass ich sofort ein viel zu hohes Standgas hatte. Ich musste sogar den Schieberspalt der vorderen Gaser auf 0,4mm minimieren, sonst wär die Drehzahl nach Gehör nie unter 2.000 U/min gesunken
Die nervige Anfahrschwäche ist fast weg und der Schub setzt jetzt auch noch locker 1.500 Touren früher ein als vorher und diese Gummiwand bei ca. 9.500 ist auch endlich Geschichte. Jetzt jubelt sie locker bis 10.500 :biggrin:
Sogar das Motorgerappel ist deutlich leiser geworden.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich kann diese CFK-Dinger nur jedem empfehlen.
Für meinen ausgelutschten Motor (zylinderlaufbuchsen "normalerweise" ausgenudelt, kolben "normalerweise" fertig, kurbelwellen "normalerweise" fertig) war das ein Jungbrunnen
Ernsthaft Sorgen macht mir jetzt nur noch das Getriebe, das jetzt deutlich mehr Druck verkraften muss als vorher
Gruß
Markus
Hi!
Das ist doch ein Oldtimer, einer DER Zweiradklassiker. Der wird doch nicht bis zum Kotzen getreten
Gruß J-C
Nein, natürlich niemals treten, nur eben artgerecht bewegen :D
ZitatOriginal von drmarkuse
Das Spiel der DS ist auf etwas unter 2/10mm eingestellt., wobei ich die Nr. 3 noch mal nacharbeiten lassen muss, da ich hier auf einen Wert von ca. 3/10mm komme.
Moin markus,
wie hast du den Spiel gemessen?
Salut
Arnaud
Hallo,
mit einfachem Druckerpapier zwischen DS und Außendeckel. Ein Blatt ist ca. 11/100 Dick nach meiner Messung mit Messschraube...
Das Papier muss natürlich zurechtgeschnitten werden damit es reinpasst.
Gruß
Markus