Hallo Gamma Fans,
bin neu hier und möchte mich nur kurz vorstellen.
Weiß der Geier, welcher Teufel mich vor ca. 4 Wochen geritten hat, als ich mir nach exakt 10 Jahren Abstinenz wieder ne RG500 gekauft habe. Wieder ne frühe 85er in blau/weiß aber ich fühle mich jetzt irgendwie besser:biggrin:
Das Teil ist'n E39 Modell mit österreichischen Papieren und acht Vorbesitzern. Der Motor läuft im Stand ganz gut und qualmt wie ein Nebelwerfer. Heute habe ich erst mal den Auspuff unten recht abgeschraubt und da gut einen 1/4 Liter schwarze stinkende Ölbrühe ausgekippt. Der Linke war ganz trocken, komisch.
Optisch siehtse noch ganz nett aus aber ich weiß nicht, was ich von dem Motor halten kann. Von Außen sieht er noch völlig unberührt aus, was ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann (Laut Tacho 29.000 Km)
Ich werde jetzt erst mal ne komplette Wartung machen....
Bei meiner ersten Gamma habe ich auch alles selbst gemacht aber die äußeren Drehschieberdeckel habe ich nie abbekommen weil ich Angst hatte, das ich was abbreche. Da meine "Neue" nochmals 10 Jahre älter ist, möchte ich da unbedingt mal reinschauen, um sicher zu gehen, dass das Pertinax nicht zerbröselt ist.
Für den TÜV habe ich schon mal den Seitenständer modifiziert, so dass er von alleine zurück klappt. Sorgen machen mir noch die vorderen Japanblinker ohne E-Zeichen und die fehlende Möglichkeit den Sozius-Griff zu montieren (4 Löcher im Heck nicht vorhanden). Ne Haltelasche hat der Soziussitz auch nicht, da vom Deutschland- Modell. Glaubt Ihr, deswegen gibt's Stress bei der §21 Abnahme? Optional hätte ich auch eine Soziusabdeckung aus dem Zubehör aber die ist nicht eingetragen.
Ich lese mich hier jetzt erst mal in Ruhe ein, Tolles Forum hier
Danke und Gruß
Markus